Montag, 1. Juli 2013

Schlosshotel Kronberg - Villa Rothschild, Wiege der BRD / Unternehmer berichtet: ein Jahr von Lichtnahrung ernährt

  das schlosshotel-kronberg.de musste ich mir gestern doch mal ansehen, wirklich sehr beeindruckend, bin dann noch weitergefahren nach Königstein an der Villa Rothschild vorbei, zuerst war ich hier Falkenstein Grand Kempinski - da hatte ich mich bei der Anschrift vertan - , von hier hat man einen wunderbaren Ausblick über Frankfurt...wirklich eine Reise Wert, auch wegen der Landschaft des Hochtaunus...

Auszug aus Wikipedia über die Villa Rothschild:
... Da die Villa im Zweiten Weltkrieg nicht zerstört oder beschädigt wurde, übernahm das Land Hessen das Gebäude; es wurde von 1948 bis 1949 als Tagungshaus des Parlamentarischen Rates, des Wirtschaftsrates der Bizone und der westdeutschen Ministerpräsidenten genutzt. Während dieser Zeit wurde es auch Haus der Länder genannt und galt als „Wiege des deutschen Grundgesetzes und der Bundesrepublik“. Die CDU und CSU berieten in dieser Villa über die gemeinsame Arbeit als Fraktionsgemeinschaft im deutschen Bundestag......

  abendes habe ich mich noch mit einem Unternehmer getroffen, welcher berichtete Er hätte sich über ein Jahr nur von Lichtnahrung ernährt, Er war auch der Meinung Ziel muss es sein unseren Rechtsstaat handlungsfähig zu machen....

             Er verwies mich u. a. auf folgendes "die Melodie des Universums":

Keine Kommentare: