Sonntag, 18. August 2013

Talmudzitate !?

   z. K. und zur Diskussion, mit der Bitte um evtl. Richtigstellung

talmudzitate.com


Wenn Sie nach ein paar edlen und schönen Talmudzitaten suchen, schauen Sie bitte hier: www.talmud.de/cms/Zitate_aus_dem_Talmud.83.0.html.

Und wenn Sie Angst vor unliebsamen Wahrheiten haben, dann lesen Sie jetzt bitte nicht weiter!

Wenn Sie aber wissen wollen, warum der Talmud und insbesondere einige häufig zitierte Talmudzitate heftig umstritten sind, dann lesen Sie bitte die nachfolgenden Talmudzitate:
  • "Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, und wer Besitz von ihnen nimmt, eignet sie."
    (Baba bathra 54b)

  • "Wenn ein Nichtjude sich mit der Tora befaßt, so verdient er den Tod,…"
    (Synhedrin 59a)

  • "… ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr; ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, (sondern Vieh)."
    (Baba mezia 114b)

  • "…; wer Scharen von den Völkern der Welt sieht, spreche: ‘Beschämt ist euere Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat’."
    (Berakhot 58a)

  • "Wer Gräber der weltlichen Völker [sieht], spreche: Beschämt ist euere Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat."
    (Berakhoth 58b)

  • "..., denn wenn der Messias kommt, sind alle Sklaven der Jisraéliten."
    (Erubin 43b)

  • "Würde er nur jenes gelehrt haben, so könnte man glauben, die Wohnung eines Nichtjuden gelte als Wohnung, so lehrt er uns [hier], daß die Wohnung eines Nichtjuden nicht als Wohnung gelte."
    (Erubin 75a)

  • "Als die Schlange der Hava beiwohnte, impfte sie ihr einen Unflat ein. – Demnach gilt dies ja auch von den Jisraéliten!? – Bei den Jisraéliten, die am Berge Sinaj standen, verlor sich der Unflat, bei den Nichtjuden, die nicht am Berge Sinaj standen, verlor sich der Unflat nicht."
    (Aboda zara 22b)

  • Besonders widerlich: talmudischer Kindersex!
    "Mit drei Jahren und einem Tage wird sie durch Beiwohnung angetraut;"
    (Jabmuth 57b)

  • "Und wenn jemand wünscht, daß seine Gelübde des ganzen Jahres nichtig seien, so spreche er am Beginne des Jahres: jedes Gelübde, daß ich tun werde, sei nichtig; nur muß er beim Geloben daran denken."
    (Nedarim 23b)

  • "Es heißt: du sollst verzehren all die Völker, die der Herr, dein Gott, dir preisgibt; …"
    (Baba kamma 113b)

  • "Der Prophet sprach zu den Jisraéliten: Rafft eure Beute zusammen. Sie fragten ihn: Plündern oder verteilen? Er erwiderte ihnen: Wie die Heuschrecken raffen; wie bei den Heuschrecken jede für sich besonders rafft, ebenso rafft auch ihr jeder für sich besonders."
    (Synhedrin XI 94b)

Häufig wird behauptet, daß diese schockierenden Talmudzitate gefälscht oder verfälscht seien.

Solche Fälschungsvorwürfe sind aber nichts weiter als reine Schutzbehauptungen!

Herr Hans Bolte beispielsweise hat auf seiner Netzseite: www.hansbolte.de die Echtheit solcher (sehr umstrittener!) Talmudzitate nachgewiesen, indem er ganze Talmudseiten "eingescannt" und die betreffenden Talmudzitate markiert hat:
www.hansbolte.de/Talmudzitate/index.html und www.hansbolte.de/Talmudzitate2/index.html!

Damit hat Herr Hans Bolte auch die Fälschungsvorwürfe, wie sie u.a. von den Seiten www.talmud.de/cms/Haeufige_Fragen.377.0.html und
www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php erhoben werden, ganz eindeutig widerlegt!

Es mag ja sein, daß Choschen haMischpath 156 und Choschen haMischpath 271 nicht Teil des Talmuds sondern des Schulchan Aruch sind, nur findet sich das umstrittene Talmudzitat "Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, und wer Besitz von ihnen nimmt, eignet sie." ja dann sehr wohl doch noch im Talmud unter Baba bathra 54b (!), auch wenn die Seiten www.talmud.de und www.h-ref.de auf wirklich sehr dreiste Weise versuchen, diese – für sie – bittere Wahrheit zu verschleiern.

Und ob nun ein ganz besonders scheußliches Talmudzitat wie "...; ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, (sondern Vieh)." (Baba mezia 114b) durch Klammern, Fußnoten oder "Erläuterungen" nun auf einmal erträglich, akzeptabel oder gar schön wird, mag freilich jeder für sich selbst entscheiden! (Ebenso mag jeder auch für sich selbst entscheiden, wieviel Niveau und Seriosität die Netzseite www.h-ref.de ansonsten aufweist!)

Gewiß läßt sich nicht leugnen, daß auch die Bibel (insbesondere das Alte Testament) unschöne Bibelverse beinhaltet, siehe:
www.bibelzitate.de/gbz.html,
www.unmoralische.de/bibellex.htm,
www.unmoralische.de/gott.htm,
www.unmoralische.de/morden.htm und
www.beepworld.de/members42/irenenickelreligionskritik/bibelinhuman.htm.
Aber das macht den Talmud ja keineswegs besser.

Den Talmud (in englischer Sprache) findet man im Netz übrigens unter: http://come-and-hear.com/talmud/!

Und unter www.vgt-ch.org/news_bis2001/011006.htm findet sich noch ein durchaus erschreckendes Zeugnis bodenloser Unredlichkeit seitens einiger übereifriger Verteidiger des Judentums.

An dieser Stelle soll aber keinesfalls der Eindruck erweckt werden, daß alle Juden schlechte Menschen seien. Sicherlich sind die meisten Juden (wie auch die meisten Nichtjuden!) liebenswerte und hochanständige Menschen, nur sind sie das allerdings nicht wegen des Talmuds sondern vielmehr trotz des Talmuds. (Und für Christen gilt freilich das gleiche im Bezug auf die Bibel!)

Abschließend sei dem interessierten Leser noch der Lühe-Verlag: http://www.luehe-verlag.de sowie die (englischsprachige) Netzseite www.jewishracism.com wärmstens empfohlen!

Keine Kommentare: