Donnerstag, 26. September 2013

27. September in Bingen: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis liest bedeutende Texte der Hildegard von Bingen

    Hinweis über einen Bericht in der Rhein Zeitung

            zu Fürstin Gloria von Thurn and Taxis, dies z. K. und zur Diskussion
    
            schwarzer Adel - das Komitee der 300, Verbrechersyndikat Vatikan

rheintal-kongresszentrum-bingen

Auszug:...  Rezitation: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis
Gregorianische Gesänge & Texte der Hildegard von Bingen

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis liest bedeutende Texte der Hildegard von Bingen. Gregorianische Gesänge des Mittelalters umrahmen die Rezitationen. Hildegard von Bingen war ein Universalgenie und eine der bedeutendsten Frauengestalten des Mittelalters: Hoch gelehrt in Natur- und Heilkunde hinterließ die Binger Äbtissin auch musikalische und theologische Werke von durchgeistigter Vollendung. Wegen ihrer Visionen wurde Hildegard von Bingen vom Volk verehrt. Für Papst, Kaiser und Bischöfe war sie Ratgeberin und Mahnerin zugleich. Am 7. Oktober 2012 wurde Hildegard von Bingen von Papst Benedikt XVI zur Kirchenlehrerin erhoben.
Die Stadt Bingen präsentiert im Rahmen des »Hildegard- Herbstes« das literarisch-musikalische Projekt »Mystik der Gregorianik«.

Keine Kommentare: