Samstag, 21. Dezember 2013

heute 21.12. Wintersonnenwende ! - Jahresanfang im arischen Kalender !?

       nachfolgendes erhlaten per mail

************************************************

 Am 21. Dezember 2013 12:23 schrieb Volker Kaulfuss <volkerkaulfuss@t-online.de>:

Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,
auch wenn das Thema bereits bekannt sein sollte, so möchte ich es für die einen wiederholen und für die neu in meinem Verteiler aufgenommenen Leser bekannt machen.  

Der 13-Monate-Kalender
Unser derzeitiger gregorianischer Kalender hatte einen über 7000 Jahre bestehenden Vorläufer.
Im Jahr 1582 u. Z., also im Jahr 7090 n. EWRS (nach Erschaffung der Welt im Reich der Sterne - dem Zeitpunkt des Friedensvertrages zwischen der weißen und der chinesischen
Zivilisation am Baikalsee) wurde durch eine päbstliche Bulle die Einführung des gregorianischen Kalenders verordnet.
In Preußen (Brandenburg-Preußen) soll dieser EWRS-Kalender im Jahr 1612 durch den gregorianischen ersetzt worden sein.
Wie dieser EWRS-Kalender der weißen Zivilisation strukturiert gewesen sein soll, gern hier:
http://www.youtube.com/watch?v=5vaNMYrfTWg&feature=related


Diesen gregorianischen Kalender haben wir bis zum heutigen Tag. Das ist ein völlig unstrukturierter Kale
nder der Disharmonie und Unübersichtlichkeit als ein Abbild der herrschenden Gesellschaftsform.

Ein ganz anderes Bild vermittelt der
13-Monate-Kalender:


Die Vorteile des 13-Monate-Kalenders:

Das Jahr beginnt am Tag der Wintersonnenwende. Das wäre der heutige Tag (21.12.13), der
St. Thomas-Tag als Neujahrstag.
Die Silvesternacht wäre dann leider schon die vorherige Nacht gewesen. :-)
Die heute folgende Nacht stellt dann die erste von den Rauhnächten dar. Der z.Z. übliche Beginn der Rauhnächte am 25.12. soll nicht dem ursprünglichen Zeitpunkt entsprechen. Es macht doch auch keinen wirklichen Sinn, wenn die Rauhnächte über den Jahreswechsel laufen.
Die ersten Nächte des 13-Monate-Kalenders sind damit die sog. Rauhnächte, wobei sich diese an der neuen Anzahl der Monate orientieren sollten, also 1
3 an der Zahl sein müssten.
Jeder Monat beginnt und endet mit dem jeweils gleichen Tag.
Der kalendermäßige Jahresablauf ist klar strukturiert, hat einen übersichtlichen und rhythmischen Ablauf und bringt Harmonie in die Zeitabläufe. Harmonie ist eine entscheidende Grundlage für ein glückliches Leben.
Die Zahl der Monate beträgt 13
.
Diese Zahl steht u. a. für das Überschreiten einer Schwelle zu einer qualitativen Veränderung, einer Schwelle in eine progressivere Zeitepoche.

Die Rauhnächte
http://www.orakelimweb.de/rauhnacht.htm
http://terragermania.com/2013/12/20/die-zwolf-heiligen-nachte-2/#more-26802 a

Hinweis: Wer sich an seine Träume, die ja jeweils die Energien für den betreffenden Monat darstellen sollen, nicht erinnern kann, hat die Möglichkeit mit der Einnahme eines hochdosierten B-Vitamin-Komplexes dem nachzuhelfen.
Oder aber man hält es für besser, sich gar nicht erst an die Träume erinnern zu wollen? Hauptsache die Träume wissen, welche Aufgabe und welchen Einfluss sie haben sollen. :-)
Da wir heute immer noch den gregorianischen Kalender in Anwendung haben, sind wir im glücklichen Umstand am heutigen Tag weder die Weihnachtsfeiertage noch Silvester und Neujahr verpasst zu haben. :-)
Womit ich dann auch noch die Gelegenheit habe gern den folgenden Wunsch zu senden:

Ich wünsche Dir/Ihnen eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit, einen vergnüglichen Rutsch
und für das Neue Jahr 2014 alles Gute, viel Glück und eine Lebensfülle in der gewünschten Ausrichtung und Qualität!

Herzlichen Gruß
Karl Volker Kaulfuß
http://www.gesund-durch-neues-wissen.de

Weihnachten in Dresden:

http://www.youtube.com/watch?v=tSZa44w9dik
http://www.youtube.com/watch?v=DlwcZT1XVss

PS: Sollten die Schriftgrößen unregelmäßig/unterschiedlich angekommen sein, so ist das wohl ein Fehler des Thunderbird oder es hat jemand einen Tipp um das abstellen zu können. 

Keine Kommentare: