Montag, 3. Oktober 2016

Dresden: Das "Pack" empfängt Angela Merkel und Joachim Gauck, am angebl. "Tag der deutschen Einheit"

2 Kommentare:

Excalibur hat gesagt…

Hinweis über diese Seite: http://www.kritische-presseschau.com/single-post/2016/10/03/Video-Einheitsfeier-in-Dresden---Spie%C3%9Frutenlauf-vor-Empfang-f%C3%BCr-G%C3%A4ste-und-Politiker

Excalibur hat gesagt…

Text aus der Seite: Bei den Abschlussveranstaltungen zum Tag der Deutschen Einheit am Dresdner Neumarkt ist die Lage angespannt. Am morgen waren dort die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Bundespräsident Joachim Gauck empfangen worden, dies berichtet "Focus Online".



Vor dem offiziellen Empfang haben sich hunderte Bürger versammelten um gegen die Politik der Regierenden zu demonstrieren. Die Menschen riefen den Politikern unter anderem "Volksverräter" und "Haut ab" zu.



Augenzeugen berichten demnach das dies ein wahrer Spießrutenlauf für die Politiker sei.Die Frau des sächsischen Wirtschaftsministers Martin Dulig (SPD), brach in Tränen aus als sie durch die Menge ging. Die Polizei teilte auf Twitter mit, dass sie um den Zugang der Ehrengäste zu gewährleisten, Personen zurückdrängen musste.