Montag, 28. November 2016

SWR zur Sache Rheinland-Pfalz: das Brokkoli Patent - demnächst: Staatsfrage !?

                 SWR zur Sache Rheinland-Pfalz

aus der Videotextbeschreibung:

Ein Beitrag aus dem SWR Magazin 'Zur Sache Rheinland-Pfalz' vom 27.10.2011

Tomaten, die kaum Wasser brauchen, Melonen, die gegen Viren resistent sind, und Brokkoli, der besonders viele gesundheitsfördernde Senföle enthält. Züchtungen, die den Menschen nutzen können. Doch was, wenn eine Firma sich diese Pflanzen durch ein Patent schützen lässt und künftig die alleinigen Rechte an ihnen besitzt?

Wenn das möglich ist, so die Kritiker, sichern sich Chemiekonzerne immer mehr Monopolrechte und werden langfristig die gesamte Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion kontrollieren.

Unter dem Motto „Kein Patent auf Leben" demonstrieren Gegner diese Woche in München vor dem Patentamt. Das soll nämlich entscheiden, ob eine englische Firma sich ihre Brokkolizüchtung schützen lassen darf.

Auch die Bauern in der Pfalz, dem „Gemüsegarten Deutschlands" sind entsetzt. Werden sie bald darauf angewiesen sein, teures Saatgut von internationalen Konzernen zu kaufen? zur Sache-Reporter Frank Helbert geht der Frage nach.

    wenn mich nicht alles täuscht, war Frank Helbert einer der Anrufer SWR Anruf wegen Reportage "Staatsfrage", auf mich machte Er einen netten, sachlichen Eindruck und argumentierte gut...

                                      zu Rheinland-Pfalz, das hier:

Rheinland-Pfalz, ein Besatzungskonstrukt, Bericht der Rhein Zeitung

Norbert Zimmermann: den Bundesländern wurde die Rechtsgrundlage entzogen

am 28. Nov. 2016 um kurz nach 9.00 Uhr rief Herr Frank Helbert nochmal an, ich sagte Ihm ich wäre kein Reichsbürger, man solle die Sendung dem Thema "Staatsfragen" widmen, ich verwies Ihn auf dieses Interview  Fachanwalt zum Thema Reichsbürger / Reichsdeutsche, Deutsches Reich 1871

Ich sagte Ihm, ich lege Wert auf meine Staatsangeörigkeit und dass die BRD kein Staat ist, da meinte Er, sie argumentieren doch wie die "Reichsbürger"... Ich verwies Ihn auf die Aussage von Sigmar Gabriel und sagte Ihm, dann ist Er wohl auch ein "Reichsbürger" 

 UPIK Liste: Firma Bundesrepublik Deutschland - Sigmar Gabriel Merkel ist Geschäftführerin einer NGO

  kurz vorher tel. ich mit unserem ehem. Bürgermeister und anschl. mit Willi F., Er würde kommen, so seine Aussage

ein ehem. Hackenheimer CDU Mitglied: wenn das die Deutschen wüßten, dass die BRD kein Staat ist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen