Samstag, 14. Januar 2017

Jochen Kopp zum Tod von Udo Ulfkotte

               entnommen aus Facebook

 
Ich bin total erschüttert , wieder ist ein guter Mensch von uns gegangen. Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie. Danke Udo Ulfkotte für Deine Freundschaft.
In memoriam: Dr. Udo Ulfkotte (1960-2017)
Jochen Kopp
Für die große Zahl seiner Leser im In- und Ausland, für seine Freunde und Kollegen ist es nahezu unvorstellbar: Udo Ulfkottes Stimme ist für immer verstummt. Wenige Tage vor seinem 57. Geburtstag erlag der engagierte Journalist und Autor am 13. Januar 2017 einem Herzversagen. Die Menschen, die ihn kannten und schätzten, traf diese Nachricht wie ein Schock. Mit seinem plötzlichen Tod verlieren alle, die eine Alternative zum politischen und publizistischen Mainstream suchten, einen unerschrockenen, mutigen Protagonisten. Der Kopp Verlag verliert einen seiner erfolgreichsten Bestsellerautoren und ich persönlich einen guten Freund.
Der promovierte Politikwissenschaftler arbeitete viele Jahre im Auslandsressort der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er bereiste über 60 Staaten. Durch seine zahllosen Aufenthalte im Nahen und Mittleren Osten galt er als vorzüglicher Kenner der Situation in den islamischen Regionen. Im Gegensatz zu den meisten seiner Kritiker, die seine Arbeit zu diskreditieren suchten, kannte Udo Ulfkotte den Islam und viele islamische Staaten sehr genau. Schon in einem frühen Stadium warnte der Journalist und Buchautor vor einer Islamisierung Deutschlands und Europas. Vieles von dem, wovor er in seinen bereits vor vielen Jahren erschienen Büchern warnte, ist heute Realität.
Sandra Amberg Flieg frei. R.I.P. 😔
Alkay WillFun
Alkay WillFun Schön geschrieben....Traurig......ein Guter weniger!
Mona Hoppe Beggers
Mona Hoppe Beggers mit udo verlieren wir einen sehr, sehr wertvollen menschen. sein unermüdlichert mut , immer wieder aufzuzeigen was andere sich nie trauten wird unvergessen bleiben. man ist mehr wie traurig und keiner wird diese lücke füllen können. lasst uns nicht vergessen, was udo uns allen aufgezeigt hat und in seinen sinne weiterkämpfen. mein aufrichtiges beileid an seine familie und viel kraft für die zukunft......ich werde dich sehr vermissen udo.
Inge Benz
Inge Benz mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie und mein ganz großer Dank geht an Udo, einer der aufrichtigsten Menschen , die ich kennenlernen durfte. Ruhe in Frieden.

1 Kommentar:

  1. Mein Beileid auch....Es seht doch ganz nach Beseitigung eines unbequemen Reporters aus.....Habe nie von einer zu ertragenen Krankheit gehört

    AntwortenLöschen