Sonntag, 22. Januar 2017

Steinmeier über Trumps Präsidentschaft: „Alte Welt des 20. Jahrhunderts endgültig vorüber“

Quelle: akivoegwerner.wordpress.com/steinmeier-ueber-trumps-praesidentschaft-alte-welt-des-20-jahrhunderts-endgueltig-vorueber


Steinmeier über Trumps Präsidentschaft: „Alte Welt des 20. Jahrhunderts endgültig vorüber“


1 Vote

Anmerkung: alle Regierungschefs  haben einen Termin bei Trump bekommen, ZB. Orban aus Ungarn, die Briten etc. Nur Merkel nicht. Kein Wunder nach den Hasstiraden die  nur aus Deutschlands Parteien und Regierung bei Trump angekommen sind. Und auf Augenhöhe Herr Steinmeier bestimmt nicht.
„Mit der Wahl Donald Trumps ist die alte Welt des 20. Jahrhunderts endgültig vorüber“, sagte SPD-Politiker Steinmeier der „Bild am Sonntag“. Welche Ordnungsvorstellungen sich nun stattdessen durchsetzen würden, sei „völlig offen“.
Zugleich kündigte der Minister an, die Bundesregierung werde nun mit der US-Regierung „das Gespräch suchen“, um „der neuen Administration unsere Haltung, unsere Werte und Interessen zu erläutern“. Dabei gehe es um eine „neu zu festigende Partnerschaft auf Augenhöhe“.
Quelle: Steinmeier über Trumps Präsidentschaft: „Alte Welt des 20. Jahrhunderts endgültig vorüber“

Keine Kommentare: