Freitag, 13. Januar 2017

What Anhk Hieroglyphic Can Teach You About Life - Ankh! Wda Snb = Leben! Stärke! Gesundheit!

            entnommen aus Facebook, siehe / höre dazu auch den Vortrag, im Kommentar habe ich einen Vermerk gemacht, wo das Ankh "Kreuz" angesprochen wird



Kurt Meier ein ehem. Priester: Befreiung aus der kirchlichen Matrix


*************************************************
We can learn a lot from the Egyptians about living life to the fullest.

Wir können eine Menge von den Ägypter über Leben in vollen Zügen lernen.



Explore the history and meaning of the Ankh.
gaia.com

   der mit Google übersetzte Text:

 Ankh! Wda Snb = Leben! Stärke! Gesundheit!
Diese drei Wörter bilden eine alte ägyptische Phrase, die schön die Philosophie einer ganzen Zivilisation zusammenfasst. Drei wichtige Teile der Existenz und des Glücks: Leben, Kraft und Gesundheit waren die Grundlage der altägyptischen Denkweise und sind in fast allem vorhanden, was die Ägypter in die Welt hinausbringen. Sie endete Korrespondenzen mit diesen Worten, geschnitzt und bemalt sie auf Steinmauern und wahrscheinlich enthusiastisch baten sie miteinander, wenn Treffen und Abschied.

    
Das erste dieser drei Worte, das Leben, wurde durch das Ankh, eines der ikonischsten Symbole der alten Welt, vertreten.
Dieses Symbol ist weltweit bekannt und wird in der Regel als "Leben" übersetzt. Es gibt andere Bedeutungen für Ankh und es hat große Tiefe dahinter, etwas, das deutlicher wird, nachdem man die Kultur selbst und wie das Leben betrachtet wurde.Der Ankh als ein Hieroglyphen-Symbol
Der Ankh ist ein triliterales Zeichen. Das bedeutet, dass das Symbol selbst eine Abkürzung für drei Töne ist, in diesem Fall a, n und kh. Das Wort "Ankh" kann vollständig mit den Symbolen aller Töne ausgeschrieben werden. Es war bequemer, das Ankh-Symbol allein zu benutzen. Diese Übereinkunft ist dem alten Ägypter gemeinsam, und viele Hieroglyphen sind triliteral und biliteral. Es gibt auch Hieroglyphen, die als Determinanten bekannt sind, Symbole entworfen, um die Bedeutung eines bestimmten Wortes auszudrücken, die Ambiguität zu entfernen. Es scheint mir, dass es Ähnlichkeiten zwischen Determinanten in Hieroglyphen und der Verwendung von emojis in der modernen Kommunikation gibt.
Eine anhaltende Quelle der Kontroverse ist, was die Ankh eigentlich sein soll. Viele Hieroglyphen sind leicht zu ihren Ursprüngen in der realen Welt zu verfolgen, wie ein Stier oder ein Vogel. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht unbedingt bedeutet, dass sie tatsächlich repräsentieren, dass Ding in der Bedeutung. Diese Tatsache war die Quelle vieler Irrtümer der ägyptischen Hieroglyphen in den Tagen vor der Entdeckung und anschließender Übersetzung des Rosetta-Steins, da es leicht war, ein Symbol als eine Sache zu missverstanden, wenn es ganz anders war. Zum Beispiel ist eine Hieroglyphe einer gehörnten Viper, ein scheinbar boshaftes Bild, das altägyptische Wort für Vater und die Geierglyphe, ein Wort für Mutter.
Hieroglyphen oft Wörter aus Ton durch Ton. Dies bedeutet, dass manchmal ein Symbol nicht als kontextuelles Bit der Erkenntnis, sondern als Teil eines Wortes gelesen wird, genau wie unsere Briefe auch Teile von Wörtern sind. Sie können aber mehr sein. Der Buchstabe B kann buchstabiert werden BEE, BE, B oder BEA. Ein Mittel, zu existieren, ein anderes zaubert ein Bild eines Insekts und ein anderes ist ein Eigenname, oder es ist nur ein Ton, der verwendet wird, um ein größeres Wort zu schaffen.
Hieroglyphen können irreführend sein. Manchmal ist eine Glyphe genau das, was sie zu sein scheint, das Ohr einer Kuh, zum Beispiel, was Themen im Zusammenhang mit dem Hören impliziert. Andere Male, könnte es eine tiefe und philosophische Funktion haben, oder eine Bedeutung, die fast unmöglich zu verstehen, ohne zu wissen, die Gesellschaft und mit aus erster Hand wissen, wo das Bild entstand.Was soll das Ankh sein?
Es gibt noch viele Fragen, was bestimmte Hieroglyphen tatsächlich in der realen Welt darstellen. Eine Kontroverse gibt es noch rund um die Ankh und wahrscheinlich wird für eine lange Zeit zu kommen. Es wurde als ein Sandal Gurt, der Bodenteil passend zwischen den Zehen und die Schleife um den Knöchel identifiziert worden. Ich habe diese Theorie nie geglaubt, obwohl es richtig sein könnte. Andere haben es für einen Blumenstrauß oder eine Blume selbst gehalten. Einige betrachten es als anatomisch, als eine einfache Zeichnung von sowohl männlichen als auch weiblichen Genitalien. Einige haben eine Person mit ausgestreckten Armen gesehen und einen Segen verliehen. Das Wort Ankh bedeutet Leben, aber wie kann man ein solches Konzept zeichnen?
Ich habe meine eigene Vorstellung davon, was der Ankh ist. Ich habe nicht den Raum hier, um meine Theorie zu erweitern, aber ich kann es gelöst haben, und dann wieder könnte ich völlig falsch sein. Das ist die Schönheit des Studiums der alten Kulturen. Wir alle haben eine Chance zu wiegen und versuchen herauszufinden, was was und warum. In der Tat, das ist eine der großen Freuden der Metaphysik. Wir alle haben die Möglichkeit, unsere eigenen Theorien aufzustellen, und solange wir dies mit der Bereitschaft und dem Verständnis der nahen Gewißheit des Widerspruchs tun, tun wir etwas, das aufregend und immer vorteilhaft ist. Wenn wir erforschen und uns ohne Angst vorstellen, erweitern wir den Horizont auf eine neue Denkrichtung.Akhenaton und dem Ankh
Die Ankh wurde während der Herrschaft von Amenhotep IV, auch bekannt als Akhenaton, unglaublich wichtig. Er war ein Neuer Reichskönig und regierte Mitte der 1300er Jahre. Seine Frau, Nefertiti und Sohn-in-law / Sohn, Tutankhamen (sein Name bedeutet "Living Image of Amen"), gehören zu den berühmtesten Ägypter aller Zeiten. Sie hielten das Ankh, oder was es vertrat, in großer Wertschätzung.
Amenhotep IV., Akhenaton, entschied, dass die anderen Götter Ägyptens nur eine Manifestation von Aten, der Scheibe der Sonne waren. Er schuf eine Staatsreligion, die auf dieser Hypothese beruhte


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen