Samstag, 22. April 2017

Schweiz: der Unternehmer Daniel Model ruft seinen eigenen Staat Avalon aus

    indirekter Hinweis durch die Seite "Sonnenstaatland", dazu ein Liedchen von Roxy Music




  siehe dazu auch: der-koenig-von-avalon


*****************************************



Das Regierungsgebäude von Avalon in Müllheim TG
zoom    Der Palast von Avalon in Müllheim wird eröffnet
Der Thurgauer Unternehmer Daniel Model eröffnet in Müllheim im Kanton Thurgau sein eigenes Regierungsgebäude. Mit dem sogenannten Modelhof ruft er seinen eigenen Staat Avalon aus.
RADIO TOP-Beitrag: Das halten Thurgauer Politiker vom Modelhof

00:00
00:00

Morgen ist es soweit: Der Modelhof öffnet seine Tore - und sein Besitzer Daniel Model ruft seinen eigenen Staat «Avalon» aus.
Daniel Model sieht dies in der heutigen Gesellschaft als eine Notwendigkeit an, wie er gegenüber RADIO TOP sagt. «Meine Ideale wie Freiheit, Schönheit, Ökonomie, kann ich nicht finden. So musste ich ein Gebäude bauen, welches nach diesen Idealen gebaut ist», so der Thurgauer Unternehmer.
Der Modelhof soll aber nicht als Wohnhaus dienen. Der Privatbesitz umfasst Räumlichkeiten für Konzerte oder Mitarbeiterausbildungen. Morgen findet die offizielle Eröffnung mit 100 geladenen Gästen statt.
Thurgauer Politiker stehen dem Modelhof grundsätzlich positiv gegenüber, wie eine Umfrage von RADIO TOP zeigt. Es gibt aber auch skeptische Stimmen. Diese wundern sich insbesondere über den Grundgedanken, der hinter dem Modelhof steht. 
01.06.2012 16:10 - von: / Aktualisiert am 01.06.2012 um 17:09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen