Donnerstag, 3. August 2017

EU Kommissar Günter Verheugen: die Wurzeln unserer Identität sind die nationalen

                         entnommen aus Facebook, siehe dazu auch:


Julia Klöckner: schwarz, weiß, rot / Theo Waigel: entscheidend ist der Wille des Volkes

Auszug:

...Die viel beschworene europäische Identität gibt es nach Ansicht des ehemaligen EU-Kommissars Günter Verheugen gar nicht. "Wir haben Traditionen, sprachliche, kulturelle, religiöse, die teilweise weit über tausend Jahre als staatliche Traditionen zurückreichen", sagte er im Dlf. Das Charakteristische für Europa sei die Verschiedenheit.....

 **********************************************************
Stefan G. Weinmann hat einen Link geteilt.


Die viel beschworene europäische Identität gibt es nach Ansicht des ehemaligen EU-Kommissars Günter Verheugen gar nicht. "Wir haben Traditionen, sprachliche,…
deutschlandfunk.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen