Sonntag, 18. Februar 2018

Markus Lüttger, Zukunft: FLÄCHENDECKENDE VERSORGUNG MIT W-LAN HOTSPOTS ODER FREIFUNK / Mobilfunk beeinträchtigt Bienen....

               entnommen aus seiner HP: markus-luettger.de/zukunft



dies sollte Er nochmal überdenken, dazu könnte man evtl. eine gemeinsame Infoveranstaltung abhalten 

Kreisverwaltung Bad Kreuznach, die Landrätin und das Bienensterben

Mobilfunk beeinträchtigt Bienen....
Mitarbeiter der Kreisverwaltung - Freifunk Soonwald und die Gefahren von Mobilfunk

das sagt ein hochrangiger Physiker zum Mobilfunk

 **********************************************************

 SCHNELLES INTERNET UND MOBILFUNK FÜR ALLE!

Seit einigen Jahren sind die Gemeinden in der Verbandsgemeinde Rüdesheim mit schnellem Internet über Glasfaseranbindung versorgt. "Stillstand bedeutet Rückschritt" und so dürfen wir nicht in unseren Bemühungen nachlassen, um immer auf dem aktuellsten - besser auf dem besten - Stand der Technik zu bleiben. Gerade bei der Ausweisung von Neubaugebieten muss darauf geachtet werden, dass die Möglichkeit besteht, Glasfaser bis zu den Gebäuden zu verlegen.
Sorge bereitet mir die Tatsache, dass in manchen Gemeinden noch Funklöcher bestehen, die es uns nicht ermöglichen, mobil zu telefonieren. Das muss sich ändern, hier müssen die Anbieter nachbessern - dringend!


  FLÄCHENDECKENDE VERSORGUNG MIT W-LAN HOTSPOTS ODER FREIFUNK

Sicherlich ist es für Besucher und Touristen wichtig, an vielen Orten kostenlos im Internet zu surfen. Deshalb habe ich das Landesprogramm zur Förderung von W-LAN Hotspots an die Gemeinden zur Entscheidung weitergegeben. Einige haben davon Gebrauch gemacht.
Daneben wird Freifunk auf privater Basis angeboten. Einfach gesagt müssen viele Haushalte in der Gemeinde mit dem eigenen Netz ein Gesamtnetz aufbauen, um zu ermöglichen, in möglichst der gesamten Gemeinde ununterbrochen und kostenlos surfen zu können.
Ich habe mir persönlich noch kein abschließendes Bild über das Für oder Wider gemacht, ich kann nur soviel sagen, dass ich es nicht möchte, dass unsere Kinder rund um die Uhr an jedem Fleck in unserer Heimat frei im Internet surfen können. Deshalb meine Frage: Brauchen wir das wirklich überall?

Keine Kommentare: