Sonntag, 29. April 2018

Polizeianwärter machen Vorschlag für mehr Besoldung / sind das Nationalisten !?

              ich werde mich bei Dr. Dhonau für eine Gehaltserhöhung einsetzen, allerdings nur für echte Staatsbeamte :-)

Dr. Dhonau Generalbevollmächtigter für die Strohmannkonten und zur Abwicklung der FED

Ernennung zum Beamten des Bad Kreuznacher Polizisten Marcus Metzner

************************************************


Polizeianwärter
machen Vorschlag
für mehr
Besoldung


Auszug:




Bei einem Besuch von Ex-Bundespräsident Joachim Gauck haben Studenten der Hochschule für Polizei Rheinland-Pfalz einen Vorschlag für eine bessere Besoldung unterbreitet. Ein Polizeianwärter regte am Freitag in Büchenbeuren neben dem Hunsrück-Flughafen Hahn die Einrichtung eines nationalen Fonds an, um eine bundeseinheitliche Bezahlung von Polizisten zu erreichen. Dabei erinnerte er an den Länderfinanzausgleich. Polizei ist Ländersache - und ihre Besoldung unterschiedlich.
Gauck lobte diese Offenheit vor dem obersten Dienstherrn, dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz (SPD), und sagte, er sei zwar nicht zuständig, könne sich aber eine solche Regelung vorstellen. Lewentz reagierte zurückhaltend. Er räumte "Schwankungen" bei den Besoldungen der Länderpolizeien ein.
Ein Polizeibeamter sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass Rheinland-Pfalz in der Besoldungsliste weit unten stehe: "Der Unterschied zu Kollegen in Ländern mit guter Bezahlung kann mit dem gleichen Job mehrere hundert Euro im Monat betragen." Das führe dazu, dass Bewerber nahe Ländergrenzen sich lieber bei einer benachbarten Polizei bewürben.

Keine Kommentare: