Montag, 11. Juni 2018

Israel - 2000 Jahre alte Grabkammer entdeckt / Wissen der Templer wird 710 Jahre später enthüllt !

                 siehe dazu auch:

Wissen der Templer wird 710 Jahre später enthüllt !

*************************************


Deutschlandfunk
vor 32 Minuten

Auszug:


2000 Jahre alte Grabkammer am See Genezareth (dpa/Israelische Altertumsbehörde)
Israelische Bauarbeiter haben eine rund 2000 Jahre alte Grabkammer am See Genezareth in Israel entdeckt.
Der Eingang der rund zehn Meter unter der Oberfläche liegenden Höhle wurde von einem Bagger in Tiberias freigelegt, bestätigte eine Sprecherin der Israelischen Altertumsbehörde. Die Grabkammer aus der Römerzeit sei schätzungsweise zwei Meter hoch und habe neben einem Eingangsraum und einer zentralen Kammer vermutlich mehr als zehn Grabnischen. "Die Höhle muss als Grabkomplex für eine Familie gedient haben, die in der Stadt Tiberias oder in einem der angrenzenden Dörfer gelebt hat", sagte Jair Amizur von der Altertumsbehörde Israels. Sie sei "ein fast einzigartiger Fund in diesem Gebiet".

Die Arbeiten an dem Kalkstein seien in hoher Qualität ausgeführt worden, die Dekorationen aufwendig, die Inschriften auf Griechisch. Dies alles deute auf eine reiche Familie hin. Die Eingangskammer ist bunt verputzt, wie die Altertumsbehörde weiter mitteilte. Außerdem gebe es verzierte Knochenkisten aus Stein und Keramik, in die später die Knochen der Toten gelegt wurden.

Keine Kommentare: