Samstag, 30. Juni 2018

US-Magazin: Hatte Solschenyzin in Bezug auf Westen doch Recht? - wenn Gott durch Humanismus ersetzt wird

                siehe dazu auch:

Staatsaufbau nach dem Königsprinzip & die Germania


************************************************

 
US-Magazin: Hatte Solschenyzin in Bezug auf Westen doch Recht? 

Auszug:

...  Solschenyzin sei sich damals bewusst gewesen, dass, wenn Gott durch Humanismus ersetzt werde, jede erdenkliche Idee als akzeptabel gelten würde. Das sehe man schon in der heutigen Gesellschaft, so London: Geschmack, Manieren, Güte, Respekt sind der Freiheit und persönlichen Gefühlen untergeordnet worden. Nach dem Motto: „Wenn es sich gut anfühlt, tue es“. Sogar Kirchen und Synagogen seien von der rechten Bahn abgekommen, indem sie jetzt mehr Zeit für soziale Bedingungen als auf die religiöse Doktrin verwenden würden......

Keine Kommentare: