Dienstag, 12. Juni 2018

Wie Singapur, Astana und St.Petersburg eine neue Weltordnung schaffen

             siehe dazu auch:

 Papst Benedikt und die neue Weltordnung im positiven Sinne

   wir sollten dies mal in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach diskutieren..., Jo Conrad sollte dies filmen / live übertragen

******************************************************

lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft
 
Wie Singapur, Astana und St.Petersburg eine neue Weltordnung schaffen 

Auszug:

 
Ob es Zufall war, dass am vergangenen Wochenende zwei weltpolitisch bedeutende Zusammenschlüsse ihre Jahresgipfel abhielten und gleichzeitig auch noch die sehr einflussreiche Bilderberger-Gruppe in Turin tagte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich halte mich da streng an Robert H. Hopcke, der meinte: Es gibt keine Zufälle! 

Ein Gipfel, der G-7-Gipfel, dominiert die westlichen MainStream-Medien.

Der Streit mit Trumps Rückzug von der gemeinsamen Abschlusserklärung hat zu einer offen zutage liegenden Spaltung geführt.

Der andere Gipfel, der SCO-Gipfel, wird hingegen kaum registriert.

SCO – das ist die Shanghai Cooperation Organisation, die 2001 von Russland, China und vier zentralasiatischen Staaten gegründet wurde. Während die G 7 in Kanada in dem idyllisch-nostalgischen Örtchen La Malbaie zusammenkamen, traf sich die SCO in der quirlig boomenden chinesischen Neunmillionenstadt Qingdao.
Bereits im Vorfeld des wichtigen Gipfels der ‚Shanghai Cooperation Organization‘ (SCO) am vergangenen Wochenende in Qingdao, haben weitere aktuelle Ereignisse Hinweise auf die Entstehung der neuen Weltordnung gegeben.

Wie Singapur, Astana & St.Petersburg eine neue Weltordnung schaffen

Im Mittelpunkt des Astana Economic Forum in Kasachstan stand die Frage, wie Mega-Partnerschaften den Welthandel verändern. Teilnehmer waren der Präsident der Asian Infrastructure Investment Bank (AIIB) Jin Liqun, Andrew Belyaninov von der Eurasian Development Bank, der ehemalige italienische Premierminister und Präsident der EU-Kommission Romano Prodi, der stellvertretende Generaldirektor der WTO Alan Wolff und Glenn Diesen von der University of Western Sydney......

Keine Kommentare: