Donnerstag, 19. Juli 2018

Putin lässt Bombe platzen: 400 Millionen Dollar von US-Finanzier illegal aus Russland für Clinton



 
Putin lässt Bombe platzen: 400 Millionen Dollar von US-Finanzier illegal aus Russland für Clinton 

Auszug:

 
„… Und dann könnten auch alle Flüchtlinge wieder nach Hause gehen.“
Eine hochbrisante Aussage, die so ganz nebenbei und harmlos daherkommend, im Prinzip die Umkehr der Migrationsströme ankündigt. Trump hatte auch bereits auf dem NATO-Gipfel zu der unkontrollierten Einwanderung nach Europa öffentlich ein paar ganz klare Ansagen gemacht. Er sagte den Vertretern der EU in Brüssel „laut und deutlich“, sie sollten sich sehr „in Acht nehmen, weil die Einwanderung Europa übernimmt.“
Dass auch Russland kein Freund von muslimischen Migranten und noch weniger ein Freund von islamistischen Eroberern ist, sollte ebenfalls bekannt sein. Auch hier deutet sich konkret das Heraufdämmern einer neuen Ära an, die mit diesem Treffen erste Umrisse zeigt (Trump-Putin-Gipfel in Helsinki: Ein neues Zeitalter bricht an!).
Zuerst hielt Präsident Putin eine kurze Rede über die Themen und Fortschritte dieses Treffens, dann richtete Präsident Trump freundliche und diplomatische Worte seinerseits an Präsident Putin und betonte, dass man natürlich noch nicht alles, aber doch vieles vernünftig und kooperativ lösen könne.
Er bezog sich unter anderem auf die Fußballweltmeisterschaft in Russland und ließ zwischen den Zeilen anklingen, dass die Zusammenarbeit der Geheimdienste und Ermittlungsbehörden beider Mächte eine gute und störungsfreie Weltmeisterschaft in Russland ermöglicht habe. Auf dem Gebiet der gemeinsamen Terrorismusbekämpfung habe man hier gute Ergebnisse.....

Keine Kommentare: