Sonntag, 29. Juli 2018

Steigende Flüchtlingszahlen: Spanien fordert europäische Lösung / Migration als Teil einer Kriegsstrategie

                  siehe dazu auch:


UN Papier zum Bevölkerungsaustausch

Migration als Teil einer Kriegsstrategie

afrikanischer UN Diplomat: Europa importiert den Abschaum Afrikas

"Verfassungsrechtler": kein Flüchtling hat Anspruch auf Asyl in Deutschland

ARD: Israel und die Flüchtlinge

Kissinger will die weisse Rasse vernichten, da zu intelligent !?

Thomas Barnett, US Militärstratege will eine Mischlingsrasse mit einem IQ von 90

Dr. rer. pol. J. B. Koeppl: "Multikulti" und "Flüchtlingsbewegungen" stoppen - freie Energie...


*****************************************************

Steigende Flüchtlingszahlen: Spanien fordert europäische Lösung ...

https://www.tagesschau.de/ausland/spanien-fluechtlinge-113.html
vor 2 Stunden - Immer mehr Menschen machen sich auf den Weg von Afrika nach Spanien. Die Regierung bemüht sich, sie zu versorgen. Sie macht aber auch ...

Auszug:


Immer mehr Menschen machen sich auf den Weg von Afrika nach Spanien. Die Regierung bemüht sich, sie zu versorgen. Sie macht aber auch klar, dass eine europäische Lösung her muss.
Von Oliver Neuroth, ARD-Studio Madrid
Ein Schlauchboot mit gut 30 afrikanischen Migranten an Bord kommt an einem Strand an. Innerhalb weniger Sekunden springen die Menschen an Land und verschwinden in den Dünen. Urlauber schauen sich das Ganze verdutzt an.
Das sind Szenen, die sich seit einigen Tagen immer wieder an der südspanischen Küste abspielen. Im Schnitt erreichen 700 Migranten täglich das Land. In den meisten Fällen stoppt die spanische Seenotrettung die Boote einige Kilometer vor der Küste und nimmt die Flüchtlinge an Bord ihrer Schiffe.
In den andalusischen Häfen kümmern sich Helfer des Roten Kreuzes und der örtlichen Behörden um die Menschen. Von der spanischen Zentralregierung heißt es: Man habe die Situation absolut unter Kontrolle, investiere bis Ende des Jahren 30 Millionen Euro in die Soforthilfe.

Ein würdevoller Umgang

"Wenn weiterhin so viele Migranten bei uns ankommen, füllen sie unsere Aufnahmezentren natürlich schnell. Aber wir bringen die Menschen auch in vielen Sporthallen gut unter, das sind ja keine Gefängnisse. Unser System ist sicher nicht perfekt und wir benötigen mehr Kapazitäten. Aber wir gehören zu den Ländern, die mit Migranten noch am würdevollsten umgehen", sagt Außenminister Josep Borrell.
Die Äußerung des langjährigen Europapolitikers zielte auch auf die rechte Regierung Italiens, die ihr Land mittlerweile gegen Flüchtlinge abriegelt. Das kritisiert auch der spanische Innenminister Fernando Grande-Marlaska. Er stellte bei einem Besuch in Andalusien an diesem Wochenende klar, dass Spanien nicht bereit ist, sich allein um den Flüchtlingsansturm zu kümmern. "Die Migration ist ein Problem, das ganz Europa etwas angeht. Daher brauchen wir auch eine europäische Lösung."
Im südspanischen Hafen Algeciras werden Flüchtlinge versorgt.....

Keine Kommentare: