Freitag, 19. Oktober 2018

Neuer Polizeichef für Rheinland-Pfalz - WELT / Video: Aufruf der Polizei - Bitte helfen Sie !


       Herrn Schmitt traf ich gestern "zufällig" als ich das Polizeipräsidium in Mainz besuchte, da ich dort nur bedingt weiter kam, fuhr ich zum Innenministerium, da kam Herr Schmitt "zufällig" die Tür raus..

  später bin ich dann weitergefahren zur "Staatskanzlei" hier unterhielt ich mich längere Zeit mit einer jüngeren Mitarbeiterin aus Sachsen-Anhalt

                        zur Polizei siehe auch:

Video: Aufruf der Polizei - Bitte helfen Sie !

mail an die Polizei Mainz - Unterstützung für die Polizei

Unterstützung für die Polizei - Schreiben an die Kreisverwaltung Bad Kreuznach
- mit Eingangsstempel -

******************************************

10.02.2015 - Mainz (dpa/lrs) - Wechsel an der Spitze der Polizei in Rheinland-Pfalz: Der 57-jährige Jürgen Schmitt wird Inspekteur der Polizei, wie das ...

Auszug:




Rheinland-Pfalz & Saarland

Neuer Polizeichef für Rheinland-Pfalz


Mainz (dpa/lrs) - Wechsel an der Spitze der Polizei in Rheinland-Pfalz: Der 57-jährige Jürgen Schmitt wird Inspekteur der Polizei, wie das Innenministerium am Dienstag mitteilte. Er übernimmt das Amt von Werner Blatt, der im Mai mit 63 Jahren in den Ruhestand geht. «Mit Jürgen Schmitt konnten wir einen sehr guten Kenner des Polizeidienstes in unserem Land als neuen Inspekteur gewinnen», sagte Innenminister Roger Lewentz (SPD) laut Mitteilung. Schmitt war zuvor Polizeipräsident in Ludwigshafen. Der Inspekteur der Polizei ist der ranghöchste uniformierte Polizist in Rheinland-Pfalz. Ihm unterstehen alle Polizeipräsidenten.

Keine Kommentare: