Montag, 15. Oktober 2018

Wasserleiche geborgen: Polizeieinsatz am Naheufer in Bad Münster


Wasserleiche geborgen: Polizeieinsatz am Naheufer in Bad Münster [3. Update] Bad Münster/Kreuznach. Fußgänger auf einem Waldweg entlang der Nahe in Bad Münster machten am Montagmorgen eine schreckliche Entdeckung: Im seichten Uferbereich lag ein Mann mit dem Gesicht nach unten im Wasser. mehr...

Auszug:


Nach ersten Informationen des Oeffentlichen gibt es seit dem frühen Montagvormittag einen Polizeieinsatz an der Nahe in Bad Kreuznach. Im Fluß sollte eine leblose Person treiben. Auf Nachfrage des Oeffentlichen wollte die Polizei zunächst nur bestätigen, dass es einen Einsatz gibt; es gibt noch keine Informationen zu Beobachtungen, es handele sich um einen leblosen Körper.
[Update, 11:11 Uhr:] Wie die Polizei nun bestätigt hat, wurde eine tote Person aus der Nahe gezogen.
[2. Update, 11:52 Uhr:] Kriminalhauptkommissar Dietrich Gödker bestätigte, wurde der Einsatz in Bad Münster am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr aufgenommen. Die Person wurde mittlerweile geborgen. Angaben zu Alter und Geschlecht konnte Gödker nicht machen, ebenso wenig zu den Todesumständen. Es lag nei der Polizei allerdings keine Vermisstenmeldung vor.
Die Fundstelle in der Nahe lag bei einem Wanderweg auf Höhe der Berliner Straße, unweit des Kreisels am Ortseingang Bad Münster von Bad Kreuznach kommend.
Die Feuerwehr Bad Kreuznach war mit ihrem Einsatzleiter Alexander Zeller vor Ort.
[3. Update, 12:20 Uhr] Die Feuerwehr war um 9:15 Uhr von Passanten alarmiert worden, die einen Mann mit dem Gesicht nach unten im Wasser gesehen hatten. Er lag an einem Felsen etwa 10 Meter vom Ufer des Rad- und Gehweges auf Bad Münsterer Seite entfernt. Die Feuerwehr schreibt, der Mann sei seit dem Vortag von seinen Familienangehörigen vermisst worden.
Die angerückten Wehrleute konnten aufgrund des niedrigen Wasserstandes kein Rettungsboot einsetzen. Zwei Männer gingen daraufhin in Wasserrettungsanzügen, zwei weitere in Wathosen zur Bergung in die Nahe. Der Leichnam wurde dann in einer Schleifkorbtrage ans Ufer gebracht. Der Einsatz war nach etwa 2 Stunden beendet.
Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare: