Seiten

Freitag, 24. November 2017

merkur.de: Freistaat Bayern - wird Bayern die Bundesrepublik Deutschland verlassen?

                   zu nachfolgendem, siehe auch:

Julia Klöckner: schwarz, weiß, rot / Theo Waigel: entscheidend ist der Wille des Volkes

                  schließt sich Horst Seehofer der JOH Meisenheim an !?

JOH Meisenheim: Rechtstaat oder BRD Treuhandverwaltung - Treuhandbetrug

****************************************************

merkur.de/bayxit-koemoedie-austreten-traum-vom-eigenen-unabhaengigen-freistaat

Auszug:

...
Dass auch so mancher CSUler manchmal heimlich von der Eigenständigkeit des Freistaates träumt, ist kein Geheimnis. Mit seinem Buch „Bayern kann es auch allein“ sorgte das CSU-Urgestein Winfried Scharnagl vor fünf Jahren für Diskussionen. 
Die Bayernpartei geht noch weiter als die Christsozialen. In ihrem weiß-blauen 10-Punkte-Plan fordert die Kleinpartei: „Bayern muss in den jetzt entstehenden ‚Vereinigten Staaten von Europa‘ das Recht bekommen, seine Interessen ohne die bisherige Vormundschaft durch Berlin selbst zu vertreten. Zu diesem Zweck wollen wir zu gegebener Zeit einen Volksentscheid über die bayerische Unabhängigkeit herbeiführen.“
Noch ist das zwar nicht mehrheitsfähig, aber laut einer YouGov-Umfrage will jeder dritte Bayer, dass der Freistaat aus der Bundesrepublik austritt.
Für alle, die sich auch schon immer eine bayerische Nationalmannschaft und eine Regierung ohne „Saupreißn“ gewünscht haben, aber das alles eher mit einem Augenzwinkern betrachten, bietet sich nun mit „Austreten“ ein Kinovergnügen der besonderen Art. 
Die Chiemgauer Geschwister Andreas und Tanja Schmidbauer haben den Film produziert. Die Schmidbauers haben sich auf Mundart-Komödien spezialisiert und bereits mit „Hinterdupfing“ (2014) einen kleinen Kinoerfolg in Süddeutschland gelandet. .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen