Dienstag, 25. Oktober 2016

Nata Lie Vatican = Die wahrsagende Schlange - “Mystery, Babylon the Great”

                 entnommen aus Facebook, siehe dazu auch:


                          die "Firma" katholische Kirche

************************************************


Nata Lie
Nata Lie Das Wort »Vatican« bedeutet wörtlich »wahrsagende Schlange« und kommt von »Vatis« = Seher, Wahrsager und »Can« = Schlange.

Weiß einer etwas darüber???
Stefan G. Weinmann
Stefan G. Weinmann Nata Lie das hatte ich auch noch nicht gehört, ich widme dem mal einen Post, ich habe dazu das gefunden: http://marialourdesblog.com/.../vatican-die-wahrsagende.../

marialourdesblog.com







Die Geschichte der “wahrsagenden Schlange”

Vatis = Wahrsager, can = Schlange
Vatican = Die wahrsagende Schlange
Ich gebe zu: Ich lese sehr gerne und sehr viel. Aber nur selten entdecke ein Buch, das einen wirklich vom Hocker haut. In diesem Fall bin ich auf die Online-Ausgabe des Buches “Mystery, Babylon the Great” von Barabara Aho gestoßen und war fasziniert, wie die Autorin es schafft den roten Faden über mehr als 2000 Jahre lang aufrecht zu erhalten. In dem Buch wird auch offengelegt, wie aus einem jüdischen Bezirk in Rom der Vatikan hervorging und was wirklich hinter der Inquisition, den Kreuzzügen oder den Tempelrittern steckte. Es wird außerdem klar, wie der gesamte Aufbau der römisch-katholischen Kirche dem Alten Testament nachempfunden wurde und nicht etwa dem Neuen Testament. Eine sehr spannende Analyse, die die Autorin da vorgelegt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen