Donnerstag, 30. Juni 2016

Kopie aus einem Buch erhalten in der JVA Rohrbach - keine Vernichtungslager auf Deutschem Boden !?

    nachfolgend eine Kopie aus dem Buch "Kleine Deutsche Geschichte" von Hagen Schulze welches ich in der JVA Rohrbach auslieh, wenn ich das richtig sehe, gab es nach dieser Karte keine Vernichtungslager auf Deutschem Boden, so nach der damaligen Grenzziehung, wie hier dargestellt, oder sehe ich da was verkehrt...!?

auf S. 203 steht: eine konsequente von langer Hand vorbereitete Planung der Judenverfolgung hat es nicht gegeben

S. 224: ....Deutschland sollte nicht befreit, sondern als Feindstaat dauerhaft besetzt werden

S. 235:...Provisorium BRD, keine Verfassung, sondern nur ein Grundgesetz

S. 238:...das Besatzungsstatut, die Rechte der Besatzungsmächte überlagern das Grundgesetz

das war mir auch neu: S. 254:....Debatte im Bundestag über die Ostverträge 1972, Forderung der CDU: Wiedervereinigung in den Grenzen von 1937.., Richard von Weizsäcker: alle deutsche Politik müsse darauf ausgerichtet sein, den Deutschen Nationalstaat wieder herzustellen, wie ihn Bismarck 1871 gegründet habe

  Zumindest war das KL Dachau nach dieser Darstellung kein Vernichtungslager, hier wurden wir von der Alfred-Delp-Schule in Hargesheim aus hingekarrt und hatten als Kinder / Jugendliche auf Grund der Bilder einen halben Schock bekommen. Eine Hackenheimer Schulfreundin erinnerte mich neulich noch daran, Herr Oehler ein ehem. Bewährungshelfer aus Bad Kreuznach verwies mich neulich noch auf Sie..., Herrn Oehler den ich privat kenne, traf ich "zufällig" in der JVA Rohrbach als Besucher in einem Gottesdienst.... 
Wie mir nun ein TV Bekannter deutscher Solarpreisträger sagte, hätte Er sich das nochmal angesehen und nachgefragt wo denn im KL Dachau die Gaskammern waren, da erhielt Er zur Antwort, hier waren keine Gaskammern, hier ist nur Ausstellung. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Am besten wir nehmen die Empfehlung von Frau Richterin Schädrich an und sehen uns mal gemeinsam vor Ort um..., was meint Ihr ?

2 Kommentare:

Willi Mayer hat gesagt…

Was die Vernichtungslager angeht, so stimmt die Aussage.

Dass auf Reichsgebiet keine Vernichtungslager errichtet wurden, stimmt. Dem hat auch noch niemand widersprochen.

Zählen wir mal die Vernichtungslager auf

Chelmno (Kulmhof) Polen
Auschwitz-Birkenau Polen
Belzec Polen
Sobibor Polen
Treblinka Polen
Majdanek Polen

Bronnaja Gora Weißrussland
Breszkaja Woblasz Weißrussland
Maly Trostinez Weißrussland

Außerdem wurde noch ein Vernichtungslager in Kroatien und eines in der heutigen Ukraine (früher Rumänien) betrieben.

Es stimmt also, in Deutschland hat es kein Vernichtslager gegeben. Man verschleppte die Juden vorher ins besetzte osteuropäische Ausland. Aber es waren deutsche Vernichtungslager. Das darf man nie vergessen.

Excalibur hat gesagt…

Danke für Deinen Kommentar Willi, also ich war daran nicht beteiligt, meine Mutter wußte davon auch nichts, Sie berichtete allerdings, dass Juden aus Ihren Häusern vertrieben wurden, so verstand ich Sie.... Leider ist es momentan etwas schwierig mit Ihr zu kommunizieren, da Sie im Januar 2019 den Holocaust nicht überlebte...

Christian Anders fordert eine öffentliche Debatte, ich bin der Meinung wie Richterin Schädrich vom "Amtsgericht" Bad Kreuznach, wir sollten uns die Lager mal ansehen...

zu Christian Anders - selbst jüdischer Abstammung-:
https://templerhofiben.blogspot.com/2013/11/ch-anders-mongos-weisheiten.html