was sagen die Jusos dazu ?
hier noch ein "Rechter"
das ist auch ein "Rechter" !?
das ist jetzt ein ganz "Rechter"
**************************************
Stefan G. Weinmann focus - NSA Affäre keineswegs beendet, Malu Dreyer fordert Spitzengespräch mit Merkel http://templerhofiben.blogspot.de/...
- Philipp Weis Hallo Stefan,
grundsätzlich freue ich mich immer wenn uns politisch interessierte Menschen Links zusenden. Natürlich können wir nicht alle Zuschriften veröffentlichen.Einen Artikel zu dem von dir verlinkten Blog würde ich grundsätzlich nicht veröffetnlichen.
Mit der nationalistischen Reichsbürgerbewegung, der dieses Blog zuzurechnen ist, möchten die Jusos nämlich NICHTS zu tun haben.
Wir kooperieren mit Rechten nämlich auch dann nicht, wenn sie mal in einer Frage einmal eine ähnliche Meinung haben, wie wir.
Die Jusos betrachten sich als einen internationalistischen Verband. Die "Reichsbürger" wünschen sich einen wie auch immer gearteten Nationalstaat in Historischen Grenze zurück. Manchen beziehen sich dabei auf die Grenzen von beziehen sich auf die Grenzen von 1914, andere auf die Grenzen von 1937. Die Jusos lehnen das ab.
Die Jusos stehen in einer republikanischen Tradition, in der das Volk die Souveränität ausübt. Unter Reichsbürgern gibt es immer noch viel Kaiseranhänger.
Die Webseite bietet auch diesen ein Forum. kein Interesse so etwas an die Pinnwand gepostet zu bekommen.
Die Jusos haben aber nicht nur einen ganz anderen Gesellschaftsentwurf als die Reichsbürger. Grundlage der politischen Diskussion unter Jusos sind nachprüfbare Fakten. Auf der von dir verlinkten Webseite kommen - teilweise abartige - Verschwörungstheorien zum Zuge.
Ich möchte dich bitten diese Seite nicht mit Links zu Verschwörungstheorien wie "Chemtrails", "BRD GmbH", "Volkstod" oder ähnlichem vollzuspammen.
Zum Abschluss ein kleines Schmankerl, dass ich auf der von dir verlinkten Webseite gefunden habe.
Ich denke, das lässt keine Frage offen.
"Bürger die im September an der BRD-Wahl teilnehmen, machen sich wegen Verfassungsbruch und Hochverrat schuldig, diese Bürger legitimieren die "Volksvertreter" auch, das deutsche Volk weiterhin auszupressen und zu verhetzen. Darüber hinaus machen sich diese Bürger aber auch dahingehend schuldig, weil durch ihre Wahlbeteiligung auch weiterhin ein Friedensvertrag, eine echte Wiedervereinigung und die Anpassung der bis heute gültigen deutschen Verfassung verhindert wird."
Würde ein Juso eine solche Position vertreten wäre das ganz sicher parteischädigendes Verhalten und damit ein Grund ihn oder sie los zu werden.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und Verständnis dafür, dass es in diesem Punkt keinen weiteren Diskussionsbedarf gibt.
Philipp Weis,
Landesvorsitzender Jusos Saar
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen