Dienstag, 19. Mai 2015

Anruf auf dem "Meldeamt" - Bürgerdienste der Stadt Heringen wegen korrektem Eintrag im Melderegister

hab heute morgen längere Zeit mit Herrn Adam Kai tel., wegen einem kostenlosen korrekten Ausweis für Hermann Fabig http://www.heringen.de/rathaus/verwaltungsaufbau/2_buergerdienste/fachbereich_2___buergerdienste.html

Hermann Fabigs kostenloser Schutzbrief - BRD Abmeldung, diesen hatte ich anschl. auch zur Gemeinde Heringen gefaxt: fabig-hermann-kein-brd-personal

                              folgende mail schickte ich an Kai Sieben:

Am 19. Mai 2015 um 15:38 schrieb Stefan G. Weinmann <weinmann.hintergruende@googlemail.com>:
       
    Sehr geehrter Herr Kai Adam,
bezugenehmend auf das freundliche Tel.gesräch und ein weiteres anschl. Tel. gespräch mit Herrn Hermann Fabig teile ich Ihnen mit, dass Herr Fabig einen korrekten Ausweis entsprechend dem Ausweisgesetz fordert. Ebenso besteht Er auf die korrekte Eintragung seiner Staatsangehörigkeit im Melderegister.
  Hier der Link zu der im Tel.gespräch erwähnten Bürgerabstimmung mit einem Personenausweis
http://templerhofiben.blogspot.de/2013/06/burgerabstimmung-mit-personenausweis.html
       
                 Gruß !  Stefan G. Weinmann www.staatenbund-1871.de

   ****************************************************

 Hab vorher längere Zeit mit einer Frau Bürger auf der Gemeindeverwaltung gesprochen, dies weil sich die mail Adresse von Kai Sieben nicht öffnete. Sie kam auch ins Nachdenken, als ich Sie auf einiges auf dem Personalausweis aufmerksam machte..., Sie holte den extra aus der Handtasche und sah es sich an und meinte auch Name wäre nicht korrekt..., Sie kennt auch Hermann Fabig von der Ahnenforschung...
 Ich sagte Ihr Sie soll es machen wie Hermann Fabig kostenlos einen korrekten fordern....., Sie meinte Sie will mal mit Kai Adam drüber reden :-)

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ein erster Schritt in die richtige Richtung von Frau Bürger!

Excalibur hat gesagt…

genau Hans-Dieter, evtl. könntest Du auch dem Hermann etwas Rückendeckung geben und Er Dir....

Excalibur hat gesagt…

am 20. Mai 2015 ca. 9.45 Uhr mit Herrn Kai Adam tel., mail und Fax wären angekommen, Frau Bürger hätte auch mit Ihm gesprochen, Er hat aber keine Lust sich näher damit zu beschäftigen und will es dabei beruhen lassen. Evtl. sollte man es nochmal mit dem Bürgermeister probieren und die Polizei, sowie die JOH einschalten

Excalibur hat gesagt…

kurz vor 11.00 Uhr habe ich versucht mit dem Bürgermeister zu sprechen, bin dann im Vorzimmer gelandet, die wissen da schon Bescheid. Der Herr Bürgermeister wollte zumindest momentan nicht darüber sprechen. Die Vorzimmerdame Frau Becker, hat sich aber einige Zeit mit mir unterhalten..., Sie meinte Sie würde sich an die Gesetze halten, ich sagte das tun Sie nicht, Sie soll sich das Ausweisgesetz nohmal durchlesen..., ich hatte das Gefühl Sie kam ins nachdenken....

Unknown hat gesagt…

Ja das Verhalten der Leute sagt schon alles!!Ich denke wir kommen hier nur auf EINE LINIE wenn wir geschlossen mit der JOH zusammenarbeiten,weil DIESE schlichtweg MEHR möglichkeiten hat zu agieren!!Ich kann nur empfehlen dass sich JEDER den JOH Ausweis ausstellen lässt.

Excalibur hat gesagt…

sprich mal mit Thomas Jaschke, Er ist im Vorstand der JOH... Was haste vom JOH Ausweis, wenn Du nach wie vor im Melderegister drinhängst ?