Mittwoch, 13. Mai 2015

Weiterer Priester der Piusbruderschaft zweifelt am Holocaust..., ich weiß, dass es Gaskammern zumindest für die Desinfektion gegeben hat....

                        entnommen aus Facebook



Der Italiener Don Floriano Abrahamowicz, Priester der Piusbruderschaft, zweifelt nun auch öffentlich am...
endstation-rechts.de|Von ENDSTATION RECHTS.
Gefällt mir · Kommentieren · · 74

----------------------------------------------------------------

Auszug:

 
Freitag, 30. Januar 2009

Weiterer Priester der Piusbruderschaft zweifelt am Holocaust

Der Italiener Don Floriano Abrahamowicz, Priester der Piusbruderschaft, zweifelt nun auch öffentlich am Holocaust.


Wie die Online-Ausgabe der „Welt“ berichtet, sagte Abrahamowicz, er wisse nur von Desinfektion in Gaskammern. Überhaupt habe das Thema Holocaust eine nicht angemessene „Übermacht“ bekommen. Erst vor kurzem hatte Bischof Richard Williamsons den Holocaust geleugnet, was weltweit für Empörung sorgte. Besonders aus dem Grund, da Papst Benedikt XVI. die Exkommunizierung gegen Williamson und drei Bischöfe der Piusbruderschaft aufgehoben hatte.

„Ich weiß, dass es Gaskammern zumindest für die Desinfektion gegeben hat, aber ich kann nicht sagen, ob dort Menschen gestorben sind, ich habe mich mit diesem Thema noch nicht eingehend beschäftigt“, sagt der Priester gegenüber der Zeitung „La Tribuna di Treviso“.

Weiterhin glaube er, dass der Streit um die Aussagen von Williamson gezielt zur Diffamierung des Vatikans genutzt worden seien. „Williamson ist unklug gewesen, sich auf dieses Thema einzulassen.“ Der Bischof zweifle nicht am Holocaust, sondern an „technischen Aspekten der Gaskammern“.

Die Berichterstattung über den Holocaust habe so Abrahamowicz eine nicht angemessene „Übermacht“ bekommen: „Wer hat jemals über den englisch-amerikanischen Genozid bei der Bombardierung Deutschlands gesprochen?“ Auf die Frage, ob er eine Botschaft an die jüdische Gemeinschaft senden wolle, antwortete er: „Als katholischer Christ wünsche ich den Juden, dass sie unseren Herrn Jesus Christus empfangen mögen. Amen“, so die „Welt“

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Italien (kath.net)
Die italienische Zweigstelle der Piusbruderschaft hat am Freitag Floriano Abrahamowicz wegen
dessen zweifelnder Äußerungen zum Holocaust ausgeschlossen. kath.net dokumentiert das Schreiben der italienischen Piusbruderschaft in einer eigenen Übersetzung: "Das Vorgehen wird vom Freitag, dem 6. Februar 2009, wirksam und wurde aus schwerwiegenden Gründen der Diszisplin gewählt. Don Floriano Abrahamowicz vertrat seit einiger Zeit andere Positionen als jene offiziellen der Bruderschaft Sankt Pius X. Die Entscheidung zum Ausschluß, wenn auch schmerzlich, hat sich als notwendig herausgestellt, um zu verhindern, daß das Bild der Bruderschaft St. Pius X. weiter verzerrt und folglich ihrem Wirken im Dienste der Kirche ein Schaden zugeführt werde"