Samstag, 6. Oktober 2018

Interview mit Ida-Marie Müller: »Die Heuchelei und die Realitätsferne widern mich schon lange an«

        Ida-Marie sollte besser die Polizei unterstützen, anstatt die AfD, was meint Ihr !?

Video: Aufruf der Polizei - Bitte helfen Sie !

mail an die Polizei Mainz - Unterstützung für die Polizei

******************************************************

Interview mit Ida-Marie Müller: »Die Heuchelei und die Realitätsferne widern mich schon lange an« 

Auszug:


Mit ihrem Beitrag zum Poetry Slam des Jugendstadtrats Speyer und einer Anti-Rassismus-Initiative sorgte sie für einen Eklat: Ida-Marie Müller. Das 14 Jahre alte Mädchen aus Speyer hatte den literarischen Vortragswettbewerb eigentlich gewonnen, doch die Veranstalter schlossen sie von der Siegerehrung aus. Der Grund: Die Tochter der AfD-Bundestagsabgeordneten Nicole Höchst sprach sich klar und deutlich gegen Politische Korrektheit, falsch verstandene Toleranz und angebliche Zivilcourage aus.
Ihr Fall fand den Weg in internationale Medien wie die BBC oder die australische Nachrichtenseite „ten daily“. Im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT schildert Müller ihre Gefühle und die Stimmung während des Vortrags und verrät, was sie künftig vorhat.
Frau Müller, die Kontoversen über Ihren Beitrag beim Poetry Slam des Jugendstadtrates Speyer (JSR) und einer Anti-Rassismus-Initiative haben es in internationale Medien geschafft. Hat sich Ihr Leben seit dem Auftritt verändert?
Müller: Mein Leben hat sich bisher nicht wirklich verändert. Ich bin bereits seit Jahren wegen meiner Mutter angefeindet worden. Das Ausmaß des Hasses erschreckt mich. Ich muß nun noch mehr auf mich aufpassen als vor dem Poetry Slam.
Die Wohnung Ihrer Mutter wurde mit linksextremen Parolen beschmiert, Sie erhalten Morddrohungen auf Facebook. War es das wert oder bereuen Sie Ihren Auftritt?
Müller: Ich finde, das war es wert. Schließlich setze ich mich für meine Zukunft in Deutschland ein. Ich habe viel Haß und Anfeindungen erhalten, aber zwei Drittel mehr positive Zuschriften. Ich habe sogar Rückmeldungen aus Australien erhalten.....

Keine Kommentare: