Sonntag, 10. Juni 2018

Schutzmann Wiechert - Bad Kreuznach auf Rheinland Pfalz Tag

                                siehe dazu auch:

Video: Aufruf der Polizei

Schutzmann Wiechert, der legendäre preußische Schutzmann kehrt zurück
  
Königreich Preußen und der Kreis Bad Kreuznach

"Schutzbrief" - Kooperation mit der Polizei

Ernennung zum Beamten des Bad Kreuznacher Polizisten Marcus Metzner

Glückwunsch an den neuen Polizeichef von Bad Kreuznach, Unterstützung "staatl. Ordnung"

Timo Kaufmann, Oskar Lafontaine und die Kontakte zur Polizei       


************************************************

Hanz-Online - Auf Rheinland-Pfalz-Tag in Worms für Bad Kreuznach ...
Hanz Online
2018-06-05 Bad Kreuznach auf Rheinland Pfalz Tag



 Gut vertreten war die Stadt Bad Kreuznach auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Worms. Drei Tage lang warb ein Infostand vom Bäderhaus und der GuT in Zusammenarbeit mit den Verkehrsverein Rheingrafenstein für die Stadt.

Vor allem die Wellnesseinrichtungen, Aktivangebote, aber auch die Museen fanden reges Interesse. Die neuen Broschüren für die Römerhalle und das Schloßparkmuseum machten Lust auf einen Besuch. Das Bäderhaus lockte mit einem Gewinnspiel und bot Massagen, um müde Rheinland-Pfalz-Tag-Besucher wieder munter zu machen.

Am Zug beteiligte sich die Stadt unter den diesmal nur 73 Zugnummern (2009 waren es in Bad Kreuznach 140) mit der mobilen Saline, bei der die Wasserversorgung auf der Gefällestrecke die Begleiter von der GuT und vom Bauhof immer Nerven kostet. Doch die Erfrischung kam zur Gaudi der Menschen an der Strecke gut an. Für Lokalkolorit sorgte Schutzmann Wiechert (alias Hans-Joachim Langer), der sicherheitshalber die Marx-Theaterproduktion vom Nahe-Theater flankierte, die diesmal mitmarschierte und dank Franz-Xaver Bürkle laustark mit „Ahoi“ für die Aufführungen ab 19. Juni 2018 warb.


Foto: Schutzmann Wiechert verteilt Salzproben (gesiedet aus der Quelle der Theodorshalle) (Quelle: Dieter Stöck).

Keine Kommentare: