Samstag, 30. Juni 2018

Trump und Putin treffen sich in Helsinki am 16. Juli / Wir werden über Frieden reden

              siehe dazu auch:

Trump löst den US Imperialismus auf

Putin: Frankreich und Deutschland müssen sich Ihre Souveränität selbst zurückerobern - europäische Konföderation unter Einbeziehung Russlands

Dr. Frank Stranges - Val Thor: vereinte Weltregierung

Julia Klöckner mit Fraktion in Sankt Petersburg / Russland

Genscher: es gibt in Europa keine Stabilität ohne Russland / Gorbatschows Angebot an Genscher: Rückgabe der Ostgebiete

**************************************************

 
Trump und Putin treffen sich in Helsinki am 16. Juli 

Auszug:

 

Trump und Putin treffen sich in Helsinki am 16. Juli

Samstag, 30. Juni 2018 , von Freeman um 08:00
Zwei Tage nach dem Endspiel der Fussball-WM in Moskau werden die Präsidenten Trump und Putin sich in der finnischen Hauptstadt Helsinki treffen. Laut russischen Präsidentschaftssprecher Dmitri Peskow werden die beiden Staats- und Regierungschefs die Bandbreite der schwierigen Themen, einschliesslich Syrien, diskutieren. Trump sagte gegenüber Reportern, er plane die Situation in Syrien und die Ukraine zu besprechen, sowie Russlands angeblicher Einmischung in der US-Präsidentschaftswahl.

Die nächsten zwei Wochen werden aber in Russland weiter vom Fussball dominiert und Putin geniesst die WM, wie das folgende Foto zeigt, als er am Ruhetag gestern auf dem Roten Platz sich an einem Spiel beteiligte.


Nach der Bekanntgabe des Termins vom 16.Juli wurde Trump von Reportern an Bord der Präsidentenmaschine auf dem Weg nach New Jersey über die Themen gefragt.

"Wir werden über die Ukraine sprechen, wir werden über Syrien sprechen, wir werden über Wahlen sprechen. Wir werden über Frieden reden", antwortete er.

"Wir können sogar davon sprechen, Millionen von Dollar für Waffen zu sparen", fuhr er fort. "Vielleicht kann die Welt deeskalieren, mit China, Russland ... vielleicht ist es eine gute Sache."

Als Trump gefragt wurde, ob er denn plane, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben, antwortete er: "Wir werden sehen, was Russland macht. Wir werden mit Russland über viele Sachen reden."

Trump will auch über die Krim diskutieren. Der US-Präsident sagte, er wird auch die Frage der Wiedervereinigung der Krim mit Russland im Jahr 2014 zur Sprache bringen.

"Wir können über einiges reden, das Präsident Obama verloren hat ... Vergessen Sie nicht, Präsident Obama hat die Krim aufgegeben", sagte er. "Präsident Obama erlaubte, dass das passierte."

Auf die Frage, ob die USA Russlands Anspruch auf der Krim anerkennen würden, sagte er: "Wir werden es sehen."

Die Krim ist kein Thema für Russland

Am 15. Juni sagte die Pressesprecherin des russischen Aussenministeriums, Maria Zakharova, in einem Kommentar über Medienberichte, Trump hätte beim G7-Gipfel gesagt, die Krim wäre russisch, das Thema Krim wäre für Russland beendet.

"Russland hat auf allen Ebenen und bei zahlreichen Gelegenheiten erklärt, dass der Status der Krim ein geschlossenes Thema ist", sagte sie. "Wenn man Fragen zum Status der Krim hat, sollte man die russische Verfassung konsultieren."

Mein Kommentar: Trump sollte statt über vollendete Tatsachen, ole Kamelen und Fake-News, wie die Krim und die Wahlen, lieber über eine friedlich Zukunft der Welt mit Putin reden und den Anspruch, Weltherrscher zu sein, aufgeben. Dazu gehören, Rückzug aus Syrien, Wiederaufbau und Rückführung der Flüchtlinge, sowie Aufhebung der Sanktionen gegen Russland, Iran und Nordkorea, und Abzug der US-Truppen aus Europa, Südkorea und Japan. Das würde auch Trump sehr viel Geld sparen, denn Amerika ist völlig bankrott und pfeift aus dem letzten Loch!

Keine Kommentare: