Mittwoch, 2. Oktober 2013

Karlis Eriks Grinbergs, Schadensersatzforderung in Höhe von 3 Millionen Euro an die BRD, gerichtet an den BRD Insolvenzverwalter Dr. Dhonau

            nachfolgendes erhalten per mail

Werner Peters, ehem. Polizist sagte in einer öffentlichen Veranstaltung im Brauwerk in Bad Kreuznach, es gäbe keine Rechtsgrundlage zur Steuererhebung in der BRD, diese hätte es auch noch nie gegeben, daher könne man seine Steuern zurückfordern. Um diese auszahlen zu können, ist das komplette Privatvermögen sämtl. Banker und auch Bankmitarbeiter sowie der BRD "Finanzbeamte" und auch von Steuerberatern zu beschlagnahmen, wie denkt Ihr darüber ?

                     Vordruck: 

BRD Abmeldung / Lebenderklärung / Schutzausweis / Schadensersatzansprüche

        gegen einen kleinen Unkostenbeitrag hilft Euch sicher die JOH dabei

    JOH würde Lebenderklärung evtl. abstempeln / absichern

                     siehe dazu auch:
 
JOH: Vertrag über Schadenersatz gegenüber BRD-Bediensteten

Unterschriftenblatt: Aufruf zum "Steuer- und Wahlboykott"

Dipl. Ing. Blesse: Strafanzeige gegen Steuerberater, "Finanzbeamte", etc. ....

Privathaftung - Dipl. Ing. Blesse an alle BRD Bediensteten und deren Erfüllungsgehilfen

*************************************

Deutschland Karlis E Grinbergs
Karlis Eriks Grinbergs Siegfriedstrasse 58 64689 Grasellenbach

An die Anwaltskanzlei Dhonau-Dhonau-Dickes
Hauptstraße 380
55743 Idar-Oberstein

Datum:9.10.2013

Sehr geehrte Damen und Herren
Wie ich vernahm so sind Sie in die Insolvenzverwaltung der BRiD involviert. Bzw. Sie betreiben diese.
Da die BriD der Rechtsnachfolgestaat des dritten Reiches ist und meinem Vater sowie auch mir dadurch Jahrelang die Staatangehörigkeit sowie der Kontakt zu meinem Volk und meinem Land durch die Sowjetmacht versperrt war, die BRD auch niemals auch nur ansatzweise die Anstrengung unternahm seine Exsoldaten aus anderen Nationen die unter Ihrer Besetzung standen , in die deutsche Staatsangehörigkeit aufzunehmen und Ihnen dadurch eine neue Heimat zu geben.Ich sehe es somit für mehr als gerecht an hier eine Endschädigung für das durch auch mir geschehene Unrecht durch diesen von den Deutschen entfesselten Krieg.(So die Meinung der offiziellen BRD Geschichtsschreibung.)
Grund meiner Forderung gegenüber diesem BriD Verwaltungskonstruktes.
Meinen Vater hätte als angehörigem der Waffen SS Legion Lettland die deutsche Staatsangehörigkeit schon aus rechtlichen Gründen bereits beim Eintritt in diese Verbände zugestanden. Da er sonst auch nicht zum tragen einer Deutschen Uniform so wie dem tragen einer Waffe und zu deren Benutzung in Kampfhandlungen gegen die Rote Armee berechtigt gewesen wäre. Da er im laufe von seiner Legionärszeit zweimal verwundet wurde sehe ich alleine in diesem Umstand die Rechtmäßigkeit der Forderung begründet.
Leider geht es nun aber nicht um meinen Vater oder meine Mutter die nun schon beide verstorben sind. Sondern um meine Wenigkeit. Ich sehe mich hier im Zustand der fortgesetzten Kriegsgefangenschaft. Warum ich dies so sehe. Nun die BriD ist zu keiner Zeit an mich herangetreten um mir die deutsche Staatsangehörigkeit auf Grund der Kriegsteilnahme meiner Eltern (Meine Mutter war Krankenschwester in einem deutschen Feldlazarett ) anzubieten. Somit litt ich bis zur erneuten Staatlichkeit Lettlands unter dem Zustand eines heimatlosen Ausländers mit Flüchtlingsstatus unter dem Schutz der Genfer Konvention. Dies bedeutet für mich nicht nur den völligen Verlust der Kultur meines Volkes, sondern auch der Sprache. Sie sehen ja das ich die deutsche in Schrift gut beherrsche. Meine Sprache dagegen nicht. Auch meine Kultur ist mir vom hören sagen bekannt. Ich konnte diese bislang nicht ausleben oder erlernen. Deshalb die Forderung meinerseits mir eine Entschädigung in Höhe von 3.000.000 € an das Land zu stellen, das mir meine Sprache, meine Kultur und meine Wurzeln genommen hat. Dies ist nachweislich die BRiD.
Ihnen als Insolvenzverwalter lasse ich nun aber die Zahlungsart offen und biete auch einen Vergleich an.
Da mein Erbe in Lettland auch nicht mehr greifbar ist. Haus mit Werkstatt meines Großvaters. Sowie ein Landgut von meiner Mutterseite.Beides weiß ich durch Schilderungen meiner Eltern. Fordere ich meine Rückführung nach meiner Heimat (Endlassung aus Amerikanischer Kriegsgefangenschaft in mein Heimatland) bei voller Übernahme der Kosten des Transportes meine beweglichen Eigentums und meiner natürlichen Person. Die Zahlung einer nicht befristeten Rente in Höhe von 3000 € im Monat auf ein Konto in Lettland. Ein Angemessenes Anwesen als Heimstatt für das nicht mehr vorhandene Anwesen meines Grossvaters. Das ich als Erbe ansehe und nun nicht mehr erben kann. Eine einmalige Zahlung von 1 000 000 € für den verlorenen Landbesitz meiner Mutter. Als Beweis für meine Landbesitzansprüche steht ein Buch meiner Tante Senta Maurina die eine Schwester von Erika Maurina verwitwete Krauklins, verheiratete Grinbergs war. Ich beziehe mich auf die Jungenderinnerungen meiner Tante die in einer Biographie festgehalten wurde.
Ansonsten bleibt es bei dem Betrag von 3.000.000 € Entschädigungszahlung an meine Person.
Es mag Ihnen so erscheinen das ich möglicherweise geistig verwirrt sei. Aber ich versichere Ihnen das meine Krankheit sich ausschließlich auf kardiologische Krankheiten beschränkt. Mein Geisteszustand nicht gemindert oder gestört ist.
Ich auch nicht die Absicht verfolge diesem Land Schaden zuzufügen.Sondern fordere das dieses Land zugefügten Schaden wieder gutmacht.
Wie gesagt möchte ich in keiner Weise unverschämt sein. Ich wäre mit dem von mir vorgeschlagenen Vergleich einverstanden, sollte dies in Zeitnahem Rahmen geschehen.
Mfg.
Karlis Eriks Grinbergs Geboren in Karlsruhe Baden am 04.09.1954
Nachfahre von Voldemars Grinbergs aus Jelgava Lettland. Sowie Erika Grinbergs geb.Maurina aus Riga Lettland.

5 Kommentare:

AKQUISE hat gesagt…

Bin ja mal gespannt was da raus kommt auch wenn die BRD nicht der Rechtsnachfolgestaat des dritten Reiches sein kann, denn staats- bzw. völkerrechtlich gibt es nur das Deutsche Reich, kein 1. 2. oder 3. :)

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Excalibur hat gesagt…

anonymer Kommentar wurde gelöscht...

mitau41 hat gesagt…

Grins, da kam garnichts!!!! Nicht mal eine Antwort. Nun das Schreiben muss da eingegangen sein, denn es kam nie zurück mit dem Vermerk Unzustellbar oder Empfänger unbekannt!!

Excalibur hat gesagt…

am besten rufste dort nochmal an und sprich mit Ralf Häusl, Er will Dr. Dhonau helfen bei der Abwicklung der BRD