Montag, 14. Juli 2014

Auto zugelassen mit JOH Ausweis

              erhalten per FB mail

Eduard Haussauer
Heute am 14.07.2014 war ich bei der Zulassungsstelle in Kirchlengern um mein "neues" Auto mit einem Nummernschild zu versehen. Als der Mitarbeiter der Zulassungsstelle mich nach dem Personalausweis fragte, hab ich ihm mein JOH-Ausweis vorgelegt und sagte, dass dies mein Ausweisdokument ist. Auf die Frage ob ich noch ein Personalausweis hätte?, beantwortete ich mit nein und fügte zu:, dass den JOH-Ausweis ich auch schon mal beim Polizeikommissar in Herford um mich auszuweisen erfolgreich benutzt hatte und dann gebe es auch noch die Tragebuchnummer des Staatsschutzes Bielefeld, die für die Legitimität des eins beschlagnahmten und dann wieder zurückgegebenen Dokumentes steht.... Fazit: schon viertel Stunde später fuhr ich mit dem neu angemeldeten Fahrzeug nach Hause.
LG
Eduard


                     ***********************************

                                             hier Eduards JOH Ausweis:

 

10 Kommentare:

Dieter Alder hat gesagt…

Warum sollte das denn auch nicht möglich sein? Ich bin als JOHler täglich in ganz Deutschland und auch in der CH und den NL beruflich unterwegs. Ich benutze meinen Amtsausweis somit öfters um auch z. B. Bankgeschäfte zu tätigen. Bisher gab es zwar schon mal Fragen bezüglich der Gültigkeit als amtliche Urkunde, aber wie gesagt durch ein kurzes Gespräch konnten etwaige Zweifel schnell ausgeräumt werden.

Dieter Alder

Excalibur hat gesagt…

aha interessant, konntest Du damit auch ein Konto eröffnen !?

Roswitha hat gesagt…

Meinen grünen den ich für 80,- Euro bezahlt hatte kann ich in die Tonne kloppen. Denn man hat bei mir einen Falschen Familien "Namen" Eintragung gemacht. Da soll mir einer sagen das bei euch alles richtig läuft. Mal eben so locker 80,- Euro weggeschmissen. Bin stock sauer.

Anonym hat gesagt…

wie kann ich dich erreichen um den missstand zu klären?

Anonym hat gesagt…

sauer sein bringt nix melden und ändern lassen, Fehler passieren manchmal sollen aber auch wieder gut zu machen sein oder?
Gruß
eduard

Excalibur hat gesagt…

Danke Eduard, denke ich auch..., ich schicke Dir über FB ein Link zu Roswithas Seite...

C. S. - Vorstand WAG-JOH hat gesagt…

Roswitha16. Juli 2014 13:55
Meinen grünen den ich für 80,- Euro bezahlt hatte kann ich in die Tonne kloppen. Denn man hat bei mir einen Falschen Familien "Namen" Eintragung gemacht.

Komisch erscheint mir bei einer solchen Aussage, dass zwar hier im Forum über einen angeblichen "Fehler" bzgl. des Familiennamens geschimpft wird, ein solcher Fehler bei der WAG-JOH aber überhaupt nicht bekannt gemacht worden ist. Da hätte dann ein kurzer Hinweis gereicht um ein solches Problem aus der Welt zu schaffen. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, was ein solcher bedauerlicher Zwischenfall, wenn es den dann gegeben haben sollte, nun aber mit der generellen Gültigkeit der JOH-Ausweise zu tun hat? Die WAG-JOH kann als Offenkundigkeit behaupten und veröffentlichen, dass es sich bei ALLEN JOH-Ausweisen (Amtsausweis, Fahrausweis, usw., usf.) um gültige/legitime Urkunden handelt. Und nun darf sich diese angebliche "Roswitha" auch gerne direkt im Büro der Menschenrechtsorganisation, WAG-JOH in Löhne über diesen vermeintlichen Fehler beschweren. Tel.: 05732 / 22 51 (Öffnungszeiten beachten - www.joh-nrw.net)

Excalibur hat gesagt…

das frage ich mich auch..., allerdings bestätigte Axel dass Roswitha 200,- Euro an die JOH spendete, wenn ich das richtig verstand....

Alexander Berg hat gesagt…

Bei der Zulassungsstelle geht es darum das Auto der BRD zu übereignen.

Excalibur hat gesagt…

siehe dazu auch hier: http://templerhofiben.blogspot.de/2014/07/joh-zulassung-eigentumereintrag-nach.html