Montag, 27. November 2017

heute stehen zwei Berichte in der Rhein Zeitung über die Gedenkveranstaltung am Mahnmal in Bretzenheim

heute stehen zwei Berichte in der Rhein Zeitung über die Gedenkveranstaltung am Mahnmal in Bretzenheim....

   die Rede von Richard Edmonds wurde nicht erwähnt, auch nicht die von Pfarrer Bode...


Auszug aus der Einladung: wiedergutmachung-ein-englander


Lieber Kamerad Gerd Ittner,
(...) Ich moechte auch an der Gedenkveranstaltung am 25. November 2017 in Bretzenheim  teilnehmen. Und vielleicht erlaubt man mir, ein paar Worte zu sagen. Ich weiss es sehr wohl, dass es das britische Establishment war, dass zwei Male - in 1914 und nur fuenfundzwanzig Jahre spaeter in 1939 - ganz ohne Grund Krieg gegen Deutschland erklaert hatte.
Das moechte ich als Brite bei der Gedenkveranstaltung sagen
Mit freundlichen Gruessen 
Richard Edmonds

Nachtrag: Ich tel. heute morgen mit Achim aus der Pfalz, Er nahm an der Veranstaltung teil, verließ diese aber frühzeitig. Er störte sich an der Kritik eines Redners gegenüber der Polizei, diese hätte sich mehr oder weniger korrekt verhalten.... Eine Besucherin vor mir / uns verließ auch die Veranstaltung, Sie meinte das wäre / sollte eine Gedenkveranstaltung sein und sollte nicht instrumentalisiert werden, so verstand ich Sie....
Bevor die Gedenkveranstaltung losging unterhielt ich mich mit einem Polizisten, dieser sagte Sie wären von Wittlich. Hab da eben mal angerufen, die Frau - keine Polizistin - war ganz nett, Sie wußte nichts näheres. Sie meinte es könne sein, dass Wittlicher Polizisten von Mainz angefordert wurden. Ich sagte Ihr, das Beste wäre, wenn sich alle an die staatliche Ordnung halten würden, einschl. Julia Klöckner Polizei Wittlich und teilte mit, dass die Bundestagswahlen ungültig sind, Sie möge sich mal über die Rechtslage in Deutschland informieren, hierbei verwies ich auf die Aussage von Gregor Gysi "es wird Zeit, dass die Besatzung aufgehoben wird" und auf Sigmar Gabriel UPIK Liste: Firma Bundesrepublik Deutschland - Sigmar Gabriel Merkel ist Geschäftführerin einer NGO  Sie sagte, Sie will sich mal schlau machen....


Keine Kommentare: