Samstag, 23. Dezember 2017

Würdigung eines Weisen, der in Bescheidenheit lebt - für wirklichen, inneren und äußeren Frieden

 
Würdigung eines Weisen, der in Bescheidenheit lebt. 

Auszug:

Es gibt unzweifelhaft Menschen, die im Stillen und Verborgenen arbeiten und wirken, die jedoch durch ihre unscheinbare, bescheidene und zutiefst menschliche Art und Persönlichkeit. Menschen die durch ihre Würde, ihren integren Charakter, durch ihr aufrechtes Denken, Fühlen und Handeln sehr vieles für den Frieden tun.
Dies mehr als viele andere jener Menschen, die großspurig in der Öffentlichkeit vom Frieden reden und dabei viel Aufhebens um sich selbst machen, die aber letztendlich doch nur hohles und leeres Gerede produzieren, hinter dem sich keine wahre Substanz und kein wirklicher innerer Frieden verbirgt.


So unwahrscheinlich und phantastisch es auch klingen mag: BEAM hat seit seinem fünften Altersjahr (1942) persönliche Kontakte zu ausserirdischen Menschen, die uns Erden-Menschen in ihrer Bewusstseins-mäßigen und technischen Entwicklung weit voraus sind. Diese Menschen besuchen BEAM auch heute (Stand 2014) noch und stehen ihm bei der Erfüllung seiner Aufgabe als ‹Prophet der Neuzeit› hilfreich zur Seite. Der Kernpunkt seiner Rolle als Prophet ist die eines Künders der sogenannten ‹Lehre des Geistes, Lehre der Wahrheit, Lehre des Lebens›, auch ‹Lehre der wahren Propheten› genannt. Diese Lehre erklärt nicht nur den Ursprung und die Entstehung des Menschen, sondern auch die Tatsache, dass der Mensch als sich selbst bewusstes und intelligentes Wesen nicht nur auf dem Planeten Erde existiert, sondern dass es in den Weiten des Weltenraums sehr viele von Menschen bewohnte Planeten gibt.
So stellt die von BEAM gebrachte ‹Geisteslehre› auch klar, dass der Mensch kein Zufallsprodukt der Schöpfung ist, sondern auf einer Idee der Schöpfung Universalbewusstsein beruht und es des Menschen Aufgabe sowie der Sinn seines Lebens ist, sich im Bewusstsein zu entwickeln respektive zu evolutionieren. Das bedeutet vor allem, dass der Mensch lernen soll, wahrer Mensch zu sein, der in Liebe, Frieden, Freiheit und Harmonie mit sich selbst sowie mit allen Mitgeschöpfen im gesamten Universum lebt. Diese wahren Tugenden des wirklichen und wahrhaftigen Menschseins sind es, durch die jeder Mensch – egal welchem Geschlecht er angehört, welche Farbe seine Haut hat, welchen Beruf er ausübt, welcher Nationalität und Religion er angehört usw. usf. – wahren Frieden, wahre innere und äussere Freiheit, wahre Harmonie in sich selbst, mit den Mitmenschen und der gesamten Natur erschaffen und aufrechterhalten kann.
Eduard Albert Meier hat sein Leben lang die hohen Werte des wahren Menschseins in die Wirklichkeit umgesetzt und die ‹Geisteslehre› für die gesamte Menschheit der heutigen und aller künftiger Generationen in schriftlicher Form festgehalten. Dabei blieb und bleibt er stets bescheiden und stellt nie die eigene Person in den Vordergrund, weil es ihm um die ‹Lehre der Wahrheit, Lehre des Geistes, Lehre des Lebens› geht, die allen Menschen Selbsterkenntnis, Wissen, Wahrheit, Weisheit sowie inneren und äusseren Frieden bringen soll. Eine Zurschaustellung der eigenen Person ist ihm zuwider und ist mit seiner ihm eigenen Bescheidenheit in keiner Weise vereinbar. Die althergebrachte und vom ihm erstmalig in schriftlicher Form verbreitete ‹Lehre der Propheten› erklärt einzig und allein die Fakten der universellen Wirklichkeit und der daraus hervorgehenden Wahrheit, die als ‹Gewissheit in Erkennung der Wirklichkeit› definiert werden kann.
Durch das Studium der Geisteslehre kann jeder einzelne Mensch lernen, was er als Mensch ist, was ihn im Innersten belebt, wer der Herr über sein Denken und Handeln ist – nämlich niemand anderer als nur allein er selbst – und wie er sein Leben eigenverantwortlich und erfolgreich im Einklang mit den schöpferisch-natürlichen Gesetzen und Geboten führen kann. Die schöpferisch-natürlichen Gesetze sind die Gesetze der Schöpfung Universalbewusstein und somit die Gesetze der Natur und des Lebens, auf denen alles Sein und Leben gründet, so auch die Existenz des Menschen und seine äussere und innere Natur. Durch das Studium und die praktische Umsetzung der schöpferisch-natürlichen Gesetze und Gebote, wie sie die Geisteslehre von BEAM aufzeigt, kann jeder Mensch wahres Glück, wahre Liebe, wirkliche Freude, Zufriedenheit und Frieden in sich finden.
Zu den Aufgaben eines Propheten resp. Künders gehört auch das Warnen vor Gefahren und Fehlentwicklungen sowie das Hinweisen auf notwendige Schritte, um Unheil, Schaden, Krieg, Katastrophen usw. von den Menschen abzuwenden. Schon in den Jahren 1951 und 1958 hat BEAM auf die für ihn damals klar erkennbaren Bedrohungen für den Fortbestand und Frieden der Erdenmenschheit hingewiesen und zur Umkehr resp. zu notwendigen Änderungen aufgerufen, um die sich anbahnenden Geschehen zum Guten abändern oder zumindest in ihren negativen Entwicklungen noch mildern zu können, so zum Beispiel in der Schrift ‹Voraussagen und Prophetien 1951 und 1958›, die hier eingesehen werden kann.
Es ist die Lebensaufgabe von BEAM ‹Billy› Eduard Albert Meier als Prophet der Neuzeit, in vielen wertvollen Büchern, Lehrgängen, Schriften, Periodika, Bulletins, Artikel usw. die uralte, von den wahren Propheten der Menschheit überlieferte ‹ Lehre der Wahrheit, Lehre des Geistes, Lehre des Lebens› schriftlich festzuhalten. Diese Lehre wird zu unserer Zeit von einer noch überschaubaren Zahl wahrheitssuchender Menschen in ihrem wahren Wert erkannt, geschätzt, studiert und in die Wirklichkeit des Lebens umgesetzt. Die Lehre ist in ihrer Tiefe und Wahrhaftigkeit von allzeitiger Gültigkeit und unumstösslicher Wahrheit, was jedoch die Erdenmenschheit in ihrer Gesamtheit erst in relativ ferner Zukunft in ihrer vollen Bedeutung und Tragweite erfassen, erkennen und wertschätzen wird. Herr Meier leistet durch seine in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte, aber äussert wichtige Arbeit als Künder der Wahrheit und durch die Niederschrift der ‹Geisteslehre› einen unermesslich wertvollen Beitrag zu einem echten künftigen Weltfrieden auf Erden.
BEAM setzt sich für die Anerkennung der naturgegebenen Gleichheit und Gleichwertigkeit aller Menschen ein. Er kämpft in seinen Schriften für die Achtung und den Schutz allen Lebens und informiert die Menschen über Mittel und Wege zur Verwirklichung des wahren Friedens im Inneren jedes einzelnen Menschen, wodurch dereinst mit gewaltlosen Mitteln ein wirklicher Weltfrieden zum Erblühen gebracht werden kann.
Abschliessend ein Zitat aus der BEAM-Schrift ‹Und es sei FRIEDEN auf Erden …›:
„…Jene wahren Menschen, die für die ganze Menschheit Liebe, Frieden, Freiheit und Harmonie wünschen und die nicht der Machtgier sowie nicht der Selbstherrlichkeit, Überheblichkeit und nicht dem Grössenwahn verfallen sind, bedienen sich niemals des Hasses, der Rachsucht und tödlicher Waffen, um die Menschen und die Welt unter ihre Fuchtel zu zwingen, und zwar allein schon darum, weil solche Gesinnungen, Techniken und Instrumentarien usw. stets die Tendenz haben, sich ins Gegenteil umzukehren…
…Tatsächlich gedeiht, spriesst und wuchert stacheliges und alles verdrängendes und zerstörendes Unkraut nur dort, wo blindwütige Armeen von sich blutlüstern austobenden Kriegern durchgezogen wurden und im Namen und unter dem Befehl Wahnsinniger gemordet, zerstört und vernichtet haben – unter dem Banner angeblicher Liebe und Harmonie sowie Friedens- und Freiheitsschaffung…
…All das ist wahrheitlich jedoch nur ein Deckmantel zur Vertuschung der Machtgier, der feigen Angst und Feigheit sowie des Hasses und der Rachsucht jener, welche Kriege und Terror anzetteln und unsagbares Elend sowie brüllende Not und unsagbares Leid über die Erdenmenschen und über die Welt bringen …“. Fortsetzung hier.
Weitere Informationen über die Person BEAM ‹Billy› Eduard Albert Meier und den von ihm im Jahr 1975 mitbegründeten Verein FIGU: hier.
 

Keine Kommentare: