Donnerstag, 29. November 2018

Annette Frühauf: Rechte und Pflichten / mail an Landrätin Bettina Dickes / Täuschung durch Personalausweis - Urkundenfälschung

             nachfolgendes von unten nach oben lesen

**********************************************************

Deutscher Stammtisch

15:37 (vor 1 Stunde)


an mich
Die Personalausweise haben wir schon vor mehr als 10 Jahren abgegeben, natürlich gegen Übernahmebestätigung.
    wenn ich Annette Frühauf richtig verstand hat jeder die Pflicht seinen Personalausweis abzugeben, wenn dieser Fehler enthält....

Rechte und Pflichten
Am Do., 29. Nov. 2018 um 15:11 Uhr schrieb Stefan G. Weinmann <weinmann.hintergruende@googlemail.com>:
an G. Koch patentrezept.de, ich tel. soeben mit Annette Frühauf, hier geht es um Urkundenfälschung, das kann nicht akzeptiert werden...
     

Täuschung durch Personalausweis - Urkundenfälschung

http://blog.berg-kommunikation.de/?p=5336

Auszug:
Nach PAuswG § 5 Ausweismuster; gespeicherte Daten Abs. 2 Punk 1 „Familienname“ sowie Punkt 10 „Staatsangehörigkeit“ an, dass der ausgestellte „Personalausweis“ falsche Angaben enthält und dieser von der entsprechenden Behörde einzuziehen ist.
In diesem Fall ist
  • PAuswG § 27 „Pflichten des Ausweisinhabers“ Abs. 1
  • PAuswG § 28 „Ungültigkeit“ Abs. 1 Punkt 1
  • und PAuswG § 29 „Sicherstellung und Einziehung“ Abs. 1
anzuwenden.
Da dieser Zustand für alle BRD- Ausweisdokumente (Reisepässe und Personalausweise) gilt, ist von einer weiteren Verwendung dieser Dokumente daher dringend abzuraten, da nach § 267 StGB „Urkundenfälschung“:
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Am Do., 29. Nov. 2018 um 11:42 Uhr schrieb Stefan G. Weinmann <weinmann.hintergruende@googlemail.com>:
      Hallo Günter ich leite Deine Anlage mal an unsere liebe Landrätin Frau Bettina Dickes weiter....
   bezügl. Personalausweis - wie angesprochen -, das hier: Täuschung durch BRD Personalausweis

                    An Landrätin Bettina Dickes,
vielen Dank für Ihren Verweis auf Herrn Hilger, Er ist sehr nett. Ich besuchte Ihn neulich und tel. auch soeben mit Ihm...
Ich zitierte u. a. Achim Enders unseren ehem. Ortsbürgermeister von Hackenheim, der zu mir sagte / bestätigte, ich wäre Einwohner und Bürger von Hackenheim... Herr Hilger sagte daraufhin, damit wäre ich Deutscher Staatsangehöriger, das hört sich schonmal besser an, wie Staatsangehörigkeit deutsch... Wenn ich Herrn Hilger weiter richtig verstand, stimmte Er mir zu, wir beide wären Deutsche nach Abstammung
                                       dies mal vorab, beste Grüße !  Stefan W.
P.S.: vielen Dank auch für Ihren Einsatz, wie ich heute in der Zeitung las, sind Sie morgen ja wieder im Rahmen Ihrer Bürgersprechstunde auf dem Kreuznacher Wochenmarkt.... Neulich sprach ich auch einen Standbetreiber - aus dem "Nahen Osten" - auf Sie an..., Er hatte geglaubt - wegen dem lila Sonnenschirm - , Sie wären von der evangelischen Kirche :-) ...so verstand ich Ihn jedenfalls      
---------- Forwarded message ---------
From: Günter Koch <goldring@t-online.de>
Date: Do., 29. Nov. 2018 um 10:47 Uhr
Subject: Staatsbürgerschaft
To: Stefan Weinmann <weinmann.hintergruende@googlemail.com>



Keine Kommentare: