Dienstag, 25. Juni 2013

San Galgano - Mythos und das Schwert im Stein Toskana Siena Italien

1 Kommentar:

Excalibur hat gesagt…

Text zum Video:


Abbazia San Galgano, die dachlose Ruine eines Klosters und die Einsiedelei von Montesiepi.

Einzigartige mystische und mysteriöse Atmosphäre - beim Betreten der dachlosen Kirchenruine senkt sich ein Schleier der Ruhe und inneren Zufriedenheit über einen.
Dazu in der Rundkirche der nahen Einsiedelei das berühmte Schwert im Stein!
" Sein Leben zum Guten zu ändern ist ebenso schwierig wie einen Felsen mit einem Schwert zu zerschlagen" sagte Sir Galgano - zog seine Waffe und schlug in einen Stein - zu seiner Überraschung verschwand das Schwert bis zum Heft im Felsen !
In der nahen Einsiedelei sind auch die Hände und Unterarme des "Bösen Mannes" zu sehen, der vom Teufel in Verkleidung eines Mönchs geschickt wurde, um Sir Galgano zu töten. Doch die Wölfe, die bei ihm lebten, zerissen den Mönch und ließen seine Hände übrig.
San Galgano und König Artus ?
Das Schwert im Stein und die Ähnlichkeit der Geschichte der Ritter von der Tafelrunde. Die Geschichte stammt aus der Toskana und wurde später zur König Artus Legende hinzugefügt.
Wissenschaftliche Tests haben das Schwert auf das Jahr 1180 datiert !