Donnerstag, 9. November 2017

Timo Kaufmann, die Linke Bad Sobernheim / Unterstützung für die größte Partei: die Nichtwähler

         mit Ihm habe ich mich heute morgen in Bad Sobernheim getroffen, der Bericht hier ist schon etwas älter, zum Thema "Wahlen" siehe auch:


Urteil Bundesverfassungsgericht: ungültige Wahlen, ungültige Gesetze

UPIK Liste: Firma Bundesrepublik Deutschland - Sigmar Gabriel Merkel ist Geschäftführerin einer NGO


****************************************************

allgemeine-zeitung.de/vg-bad-sobernheim/mit-timo-kaufmann-erstmals-die-linke-im-bad-sobernheimer-stadtrat-vertreten 

Auszug:

...
BAD SOBERNHEIM - Die Linke im Stadtrat? Das ist neu. Timo Kaufmann im Stadtrat? Schon vor 20 Jahren. Damals war Kaufmann noch bei den Grünen, nun trägt er erstmals in der Geschichte der Stadt die Farben der Linken ins Stadtparlament.
Kaufmann, in den vergangenen Jahren außerparlamentarisch in der Stadt unterwegs, fühlt sich seit der Kommunalwahl „von den Bürgern in die Verantwortung genommen“ und lässt auch keinen Zweifel, wem seine Arbeit gelten wird: „Der größten Partei – den Nichtwählern.“ Kaufmann spürt eine große Verdrossenheit bei den Bürgern, weil sich viele Menschen „vom System vergessen“ fühlen und „nicht mehr repräsentiert von den Räten“. Und diese Gruppe gehe eben nicht mehr zur Wahl.....

Keine Kommentare: