Mittwoch, 13. Dezember 2017

heute um 18.45 Uhr im SWR: Die Hauptstraße in Hackenheim | Landesschau Rheinland-Pfalz ...

    auf der Mediathek könnt Ihr Euch den Sendebeitrag schonmal ansehen, Notizen zum Video:

bei ca. 0.45 min. sieht man unsere OB Frau Sylvia Fels, siehe dazu:

Kanzlei Mannheimer an Frau OB Sylvia Fels

bei ca. 2.30 min. "stoppt den Waffenhandel"

bei ca. 4.50 min. das Weingut Fischer, die Inhaberin Resi Fischer
                    das ist die Schwester von:
ein ehem. Hackenheimer CDU Mitglied: wenn das die Deutschen wüßten, dass die BRD kein Staat ist

*****************************************************

Die Hauptstraße in Hackenheim | Landesschau Rheinland-Pfalz ...

www.ardmediathek.de/...Hackenheim/SWR.../Video-Podcast?...
vor 2 Tagen
Landesschau Rheinland-Pfalz | Video Die Hauptstraße in Hackenheim: Der Kunst- und Kulturtrieb in ...

*********************************************

  heute um 18.45 Uhr im SWR: die Hauptstrasse in Hackenheim / "Reichsbürger" in Hackenheim

         Hinweis durch die Rhein Zeitung

swr.de/landesschau-rp/hierzuland/hackenheim-hauptstrasse 

der SWR war auch schonmal in Hackenheim zum Thema "Reichsbürger" 
keine Macht den "Reichsbürgern"

    in der Hauptstrasse befindet sich auch ein Versammlungsgebäude der "Reichsbürger", merkelwürdigerweise wird dies in dem Bericht nicht gezeigt / vorgestellt, siehe dazu:

okkulte Rituale der "Reichsbürger"



**********************************************************
Auszug:


Die Hauptstraße in Hackenheim

Ein Film von Oliver Wittkowski

Die Gemeinde im Landkreis Bad Kreuznach ist vom Weinbau geprägt. 2.000 Einwohner hat sie.

 Die Hauptstraße von Hackenheim ist nicht das, was man sich unter einer Hauptstraße so vorstellt. Eher schmal und bescheiden zweigt sie von der großen Durchgangsstraße der rheinhessischen Weinbaugemeinde in den alten Ortskern ab. Vor langer Zeit war sie mal eine echte Hauptstraße. Doch inzwischen ist sie zu einem fast schon verkehrsberuhigten Seitensträßchen der 2.000-Einwohner-Gemeinde geworden.

 Dennoch steht die Hauptstraße aktuell im Fokus der Zukunftsplanung von Hackenheim. Dort liegt nämlich auch der zentrale Dorfplatz, symbolischer Ort der Gemeinschaft. An dem Platz wiederum entsteht aus einem aufgegebenen Weingut ein großes repräsentatives Bürgerhaus für Vereine und Verwaltung. Und weil es heutzutage keinen schöneren und verheißungsvolleren Begriff für Gemeindeinitiativen gibt, als den der "Kultur", trägt das neue Veranstaltungs-Epizentrum von Hackenheim den hoffnungsvollen Namen "Kulturhof".

Keine Kommentare: