Samstag, 8. Dezember 2018

die FAZ zu Sayn-Wittgenstein und der Gedenkstätte Guthmannshausen, angebl. "Holocaust-Leugner"

                 siehe / überprüfe dazu auch:

Video aus dem Bundesarchiv, Lager Auschwitz: 300.000 Opfer

Dr. Joseph Goebbels über die Konzentrationslager

Video über die Rheinwiesenlager - Bretzenheim

Kreisverwaltung Bad Kreuznach - Mahnmal für die Vertriebenen

Mahnmal und Dokumentationszentrum Bretzenheim - Nahe, ehem. Rheinwiesenlager

Ahnengedenken - Gutmannshausen

die Antifa gesponsert vom "Staat" - deutsche Kinder gehören ermordet !?

die Antifa und Bomber Harris

************************************************
vor 2 Tagen - Die AfD-Vorsitzende in Schleswig-Holstein, Sayn-Wittgenstein, hat offenbar einen Verein von Holocaust-Leugnern unterstützt. Facebook ...

Auszug:


Die AfD sieht sich in einem weiterem Fall mit dem Vorwurf der Nähe zu Rechtsextremen konfrontiert. Die AfD-Vorsitzende in Schleswig-Holstein, Sayn-Wittgenstein, hat offenbar einen Verein von Holocaust-Leugnern unterstützt.


Die AfD-Vorsitzende von Schleswig-Holstein, Doris von Sayn-Wittgenstein, soll am 18. Dezember 2014 zur Unterstützung eines Vereins von Holocaust-Leugnern aufgerufen haben. In einem „Standpunkt“ genannten Internetblog lobte eine Autorin namens Doris von Sayn-Wittgenstein den Verein „Gedächtnisstätte“ in Guthmannshausen, auf dessen Veranstaltungen nach Angaben des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes „in geschichtsrevisionistischer Manier“ deutsche Kriegsverbrechen „relativiert und die Kriegsschuld des NS-Regimes geleugnet“ werden.
Justus Bender
Redakteur in der Politik.
Sayn-Wittgenstein hingegen schrieb, der Verein mache Veranstaltungen, „die den Horizont erweitern, statt den Geist zu manipulieren“. Menschen, welche die „Gedächtnisstätte“ aufsuchten, würden „in den Medien angeprangert und man versucht, sie geschäftlich zu ruinieren“. Dies sollte „uns jedoch nicht davon abhalten, uns dem Diktat deutschfeindlicher Interessengruppierungen zu beugen“, schrieb Sayn-Wittgenstein. „Im Gegenteil: Es sollte Ansporn sein ,sich jetzt erst recht einzubringen! (...) Für unser ganzes Volk ist die Zeit gekommen, grundsätzlich umzudenken. Fast 70 Jahre Krieg und Entmündigung sind genug.“ Nach Angaben der Zeitung „Die Welt“, die zuerst über den Blogeintrag berichtet hatte, leugnete Sayn-Wittgenstein die Urheberschaft auf Anfrage nicht. Ein Sprecher der schleswig-holsteinischen AfD-Fraktion sagte dieser Zeitung am Mittwoch, es fänden Besprechungen zu den Vorwürfen statt. Eine Stellungnahme wird für den Nachmittag erwartet.....

Keine Kommentare: