Samstag, 8. Dezember 2018

Rückendeckung für AfD-Chefin von Sayn-Wittgenstein? | NDR.de - ein Banker über das Parteiensystem

               zur AfD siehe auch:

die AfD und die Souveränitätsfrage, die Bedeutung unserer Geburtsurkunde, Mensch & Person

die AfD, der Saturn und die Logen

Willi Fischer ein ehem. Hackenheimer CDU Mitglied: wenn das die Deutschen wüßten, dass die BRD kein Staat ist

ein Banker über das Parteiensystem

Parteien - kriminelle Vereinigungen


***********************************************

vor 2 Tagen - Die AfD-Fraktion wollte Landeschefin von Sayn Wittgenstein nicht mehr haben. Aber in der Partei gibt es offenbar auch Unterstützung für sie.

Auszug:


AfD gegen AfD

AfD-Fraktionschef Jörg Nobis erklärte dem NDR Schleswig-Holstein, innerparteiliche Solidarität mit einem AfD-Mitglied, das zur Unterstützung eines Vereins aufruft, der Holocaust-Leugnern eine Bühne biete, könne und dürfe es nicht geben.
Doris von Sayn Wittgenstein soll für den "Verein Gedächtnisstätte" geworben haben. Ihre Mitgliedschaft bestreitet der Verein in einem offenen Brief an den AfD-Bundesvorstand. Vom Verfassungsschutz wurde Gedächtnisstätte e.V. als rechtsextrem eingestuft. Der Verein spricht von "Diffamierungsvokabeln".

Von Sayn-Wittgenstein auch Thema für die Bundespartei

Unterdessen befasst sich nun auch die Bundespartei mit von Sayn-Wittgenstein. Sie muss dem Bundesvorstand Rede und Antwort stehen. Von Sayn-Wittgenstein war nach Angaben aus Parteikreisen aufgefordert worden, ihre Beziehung zu dem Verein in einer schriftlichen Stellungnahme darzulegen. Aus der Berliner Parteispitze hieß es, über das weitere Vorgehen werde am kommenden Montag in einer Telefonkonferenz des Bundesvorstandes beraten.....

Keine Kommentare: