Mittwoch, 17. Juli 2013

Der Obersalzberg: Das Kehlsteinhaus in Berchtesgaden (2012)

3 Kommentare:

Excalibur hat gesagt…

Hinweis über: http://lupocattivoblog.com/2013/07/17/der-obersalzberg-das-kehlsteinhaus-in-berchtesgaden/

Anonym hat gesagt…

Der Aufzug mit dem man zum Kehlsteinhaus gelangt, ist ORIGINAL, sagte der Aufzug - FÜHRER. Wer also dem Führer nahe kommen will.....

Anonym hat gesagt…

Ja, es war ein sehr bewegendes Erlebnis, das Kehlsteinhaus zu besuchen. Ich habe es ganz alleine besucht, um die Emotion bewusst erleben zu können.

Es waren auch sehr viele Ausländer da, vor allem Engländer und Niederländer, den Nummernschilder der Autos und Motorrädern auf den Parkplätzen, entsprechend.

Den Souvenierstand im Gebäude finde ich deplaziert und entwürdigend, zudem fast nur Kitsch angeboten wird.

Betonsockel am steilen Abgrund, sind vermutlich noch Zeugen, auf denen wohl Flugabwehr - MG`s / Laffetten fest montiert waren.