Donnerstag, 15. August 2013

15. August, dem Tag der Kapitulation Japans - Japan soll von den "Nazis" lernen - Japan zurück zum Kaiserreich !?

focus.de/68-jahre-kapitulation-wird-der-japanische-premier-sich-einen-neuen-fauxpas-leisten

Auszug:..Am 15. August jährt sich die Kapitulation Japans im zweiten Weltkrieg. Ob hochrangige Politiker aus der Vergangenheit gelernt haben, bleibt zu bezweifeln. Japan solle von den Nazis lernen, äußerte kürzlich Premier Abe. Am Gedenktag könnte er erneut einen Fauxpas begehen.
Wird er oder wird er nicht? Seit Wochen spekulieren die Medien, ob Japans Premierminister Abe am 15. August, dem Tag der Kapitulation Japans von 1945, Tokyos Schrein Yasukuni besuchen wird, um dort zu beten. Der Schrein wurde 1869 zur Verehrung aller Toten errichtet, die seit 1853 (bis 1953) im Kampf für das japanische Kaiserreich fielen. Obwohl der Kaiser seit 1945 dem Schrein nicht mehr vorsteht, ist dieser heute Symbol und Treffpunkt für die militante Rechte Japans. Sie wünscht sich hier mit Megaphonen lautstark die volle Souveränität für das Kaiserhaus zurück.

                Deutschland zurück zum Kaiser statt Volksverräter !?


Staatspräsident Prinz von Preussen - Proklamation der Machtübernahme 

Unterstützer für Georg Friedrich Prinz von Preussen als Staatsoberhaupt

ntv: schon Angela Merkels polnischer Großvater kämpfte gegen die Deutschen !?

                            

Keine Kommentare: