Sonntag, 17. September 2017

kath. Pfarrei Hackenheim: Magische Plätze und Stätten des Glaubens im Soonwald

          zu nachfolgendem, siehe auch:

heilige Quellen und sagenhafte Gewässer in Deutschland 

Kraftorte - Rückverbindung mit der Natur und Gott


**************************************************

Quelle: pfarrei-hackenheim.de

Magische Plätze und Stätten des Glaubens im Soonwald

Herzlich laden die Frauen 45+ ein zu einer Fahrt mit dem Sonnwaldbus. Diese Fahrt findet in Kooperation mit dem kath. Bildungswerk Rheinhessen statt.

Wir fahren am Sa., dem 23.09.17, um 10:00 Uhr in Hackenheim an der Schule ab.
Zunächst geht unsere Fahrt nach Pferdsfeld zum Paul Schneider Brunnen, dann fahren wir nach Eckweiler zur Kirche ohne Dorf. Die Heilig Kreuz Kirche, die wir besichtigen, ist das einzige Überbleibsel eines Dorfes, das umgesiedelt wurde. Nun geht es weiter nach Auen zur 1000 jährigen Willigiskapelle. Dort wurde der „Jäger aus Kurpfalz begraben.

Nach einem stärkenden Mittagessen im Gasthaus „Jäger aus Kurpfalz" fahren wir weiter nach Sorgenroth zur Nunkirche, dort befindet sich eine 12 registrige Orgel der Orgelbaufamilie Stumm. Nach der Besichtigung fahren wir zur Eremitage Maria Reizenborn in Riesweiler. Die Eremitage liegt an einem Pilgerweg von Simmern nach Spabrücken. Als letzte Station besuchen wir noch die Wallfahrtskirche in Spabrücken mit der „Schwarzen Madonna vom Soon".

Bevor wir nach Hackenheim zurückgebracht werden, können wir noch im Landgasthof „Zur Sonne" eine Kaffeepause einlegen. Die Rückankunft in Hackenheim ist gegen 18:00 Uhr.

Die Fahrtkosten betragen 15,- €, das Mittagessen und den Kaffee zahlt jeder Teilnehmer selbst. (Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Sie mitessen wollen.)
Es gibt keine langen Gehwege und wir werden von einem kundigen Führer begleitet.
Anmeldungen nimmt Frau Marita Trautmann Tel 0671/63716 entgegen.

Keine Kommentare: