Samstag, 16. September 2017

neulich auf der Burg Rheinstein, bis 1975 im Besitz der Hohenzollernfamilie - Gespräch mit dem Burgherrn

   vor ein paar Tagen war ich u. a. auf der Burg Rheinstein, hier unterhielt ich mich kurz mit dem Burgherrn..., die HP: burg-rheinstein.de

Auszug aus der Homepage:

Eine Burg mit Geschichte

Die Geschichte der Burg geht ins 13. Jahrhundert als damalige Zollburg zurück. Im 17. Jahrhundert verfiel die Burg zur Ruine bis Prinz Friedrich Wilhelm Ludwig von Preußen sie 1823 erwarb und ganz im Sinne der Rheinromantik wieder aufbauen ließ. Durch Erbfolge blieb die Burg bis 1975 im Besitz der Hohenzollernfamilie. 1975 erwarb die Familie Hecher Burg Rheinstein - seit dem ist sie unser Familienbesitz und unsere ganze Leidenschaft! "

   ich kaufte zwei Ansichtskarten, bei der ersten hier im Bild, sieht man unten links die Jungfrau mit einem Kind im Arm. Als ich das Fenster "live" in der Burg sah ist mir direkt aufgefallen, dass die Jungfrau mit den Füssen auf einem Drachen / Reptil steht - leider erkennt man dies auf der Ansichtskarte nicht -, dies erinnerte mich an die Johannesoffenbarung, siehe dazu auch:



Keine Kommentare: