Montag, 22. April 2019

Kommt der schwarze Stein (Hajar al-Aswad) aus dem Paradies ... / “Der schwarze Stein kam aus dem Paradies und er war weißer als Milch, aber die Sünden der Söhne Adams machten ihn Schwarz.”

Auszug:

Frage:
Was ist es, das vom Paradies kam und sich nun in der Ka’bah befindet?

Antwort:
Gepriesen sei Allah.
Wir kennen nichts in der Ka’bah, das vom Paradies kommt, mit Ausnahme von zwei Dingen:
1. Der schwarze Stein. Es wurde von Ibn ‘Abbaas (radiyaAllahu anhu) überliefert, dass der Gesandte Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte:
{نَزَلَ الحَجَرُ الأَسْوَدُ مِنَ الجَنَّةِ ، وَهُوَ أَشَدُّ بَيَاضًا مِنَ اللَّبَنِ ، فَسَوَّدَتْهُ خَطَايَا بَنِي آدَمَ}
“Der schwarze Stein kam aus dem Paradies und er war weißer als Milch, aber die Sünden der Söhne Adams machten ihn Schwarz.” (Berichtet bei al-Tirmidhi, 877)

                           -----------------------------------------

Kommt der schwarze Stein (Hajar al-Aswad) aus dem Paradies ...

https://islamfatwa.de/.../1281-kommt-der-schwarze-stein-hajar-al-aswad-aus-dem-para...
Frage: Es wurde überliefert dass 'Umar den schwarzen Stein küsste und sagte: {إني أعلم أنك حجر لا تضر ولا 
    تنفع، ولولا أني رأيت رسول الله صلى الله عليه وسلم ...

Keine Kommentare: