Donnerstag, 28. März 2019

heute auf K 1: ab ins Kloster - Rosenkranz statt Randale !


            siehe dazu auch:

Wolfgang Wiedergut über die weibliche Schüsselrolle in der Religion, der kath. Kirche - Maria Magdalena, der Papst und die Templer


*************************************************

Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale

Reportage

tipp neu
  • Donnerstag 28.3.
  • 20:15 - 22:20 Uhr
Vier handysüchtige Partygirls leben einige Tage im Kloster. Können ihnen die Schwestern Orientierung geben?
Emma säuft, bis der Arzt kommt, Alessia ist aggressiv, Vivien findet Arbeit doof und Emy sich selbst „interessanter als irgendeine andere Person“. Ihr Geld stecken sie in Alkohol, Schminke und Klamotten, ohne Handy geht gar nichts. Der Kulturschock ist kalkuliert, doch die gar nicht so weltfremden Ordensschwestern sind beeindruckend in ihrer Zuwendung und in ihrem Bemühen, den jungen Frauen zu helfen. Zwei brechen ab, doch zwei erreichen die Franziskanerinnen wirklich. „Hier wird man aufgenommen, wie man ist“, sagt Vivien am Ende. Experiment gelungen. – Nächste Woche landen vier Teenager-Jungs in einem Benediktinerkloster. Vier Folgen, donnerstags.

Keine Kommentare: