Montag, 22. April 2019

Wasser segnen - der Mensch als Kristallisationspunkt göttlicher Segensenergie

               indirekten Hinweis durch ne mail aus der Nachbarschaft

....man sollte nicht nur das Wasser segnen..., früher wurde bei uns zu Tisch immer gebetet, als Kind - als man größer wurde - habe ich das leider nicht verstanden

                   zum Segen siehe auch:

Annette Frühaufs Segenswunsch für den Redaktionsleiter der Rhein Zeitung Bad Kreuznach Rainer Gräff 


***************************************************
Wasser zu segnen hat in praktisch jeder Religion eine lange Tradition. Schon immer war bekannt, dass Wasser dadurch zu Heilwasser wird.

Auszug:


Energetisiere als heutige Übung ein Getränk oder ein Glas Wasser

Wasser ist aufgrund seines molekularen Aufbaus aus H2O-Clustern bestens als Energieträger geeignet. Wie Masaru Emoto gezeigt hat kann man im Wasser sogar Veränderungen durch Gedanken die aufs Wasser übertragen werden mit dem Mikroskop sichtbar machen.
Im Idealfall fungiert der Mensch auf der Erde als Kristallisationspunkt göttlicher Segensenergie. Und genau dies geschieht auch mit Wasser, wenn es gesegnet wird. Es erhöht sich die subkristalline Ordnung innerhalb der H2O-Cluster, und so kann durch das Wasser mehr hochschwingende Energie fließen, ähnlich wie in einem Bergkristall oder einem Mensch der sich auf das Göttliche ausgerichtet hat.
  • Diese Übung beinhaltet also dass du in dein Gottesbewusstsein gehst. Du bist Gott und in dir fließt das Göttliche, und es fließt über dich hinaus und durch einen Gedankenimpuls steuerst du dass jenes Göttliche, was über dich hinausfließt auch das Glas Wasser oder das Getränk erfasst, welches du zwischen deine Hände nimmst. Übe es, dieses segensreich Göttliche durch deine Hände in das Glas Wasser einfließen zu lassen. Du wirst es fühlen, wenn es geschieht, vertraue einfach darauf. Du kannst dazu in einem heiligen Tonfall einen Satz sagen wie zum Beispiel:
    Ich segne dieses Wasser." oder
    Ich bitte um Segen für dieses Wasser."
    Fühle dabei bewusst die Heiligkeit jeder einzelnen Silbe, und auch die Heiligkeit der Stille, die darauf folgt.

Wenn du dies noch nie getan hast, kannst es auch als Experiment machen. Du nimmst zwei gleiche Gläser mit Wasser oder einem Getränk, energetisierst aber nur eines von beiden und testest dann ob sich der Geschmack verändert hat. Besonders bei einem billigen Wein kann man den Unterschied meist sehr gut schmecken. Der Wein ist hinterher deutlich vollmundiger, runder.

Keine Kommentare: