Mittwoch, 28. August 2019

NRW: Polizei nennt künftig Nationalität aller Tatverdächtigen / Video: Aufruf der Polizei - Bitte helfen Sie !

                siehe dazu auch:

 Video: Aufruf der Polizei - Bitte helfen Sie !


**********************************************



 
NRW: Polizei nennt künftig Nationalität aller Tatverdächtigen 

Auszug:

 
Die nordrhein-westfälische Polizei soll künftig die Nationalität aller Tatverdächtigen nennen. Transparenz sei das beste Mittel gegen politische Bauernfängerei, erklärte Innenminister Reul. Nicht von allen Seiten wird diese Ankündigung begrüßt.
In Presseauskünften soll in Nordrhein-Westfalen künftig die Nationalität aller Tatverdächtigen genannt werden, wenn diese zweifelsfrei feststeht. Der Erlass zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei in NRW werde derzeit entsprechend überarbeitet, teilte das Innenministerium am Montag in Düsseldorf mit.
Innenminister Herbert Reul (CDU) kommentierte die geplante Änderung so:
Ich werbe seit meinem Amtsantritt um Transparenz. Das sollten wir in Zukunft auch in der Pressearbeit der Polizei noch konsequenter umsetzen.....

Keine Kommentare: