Freitag, 7. Februar 2014

Peter Neuhaus und die Drohungen vom "Finanzamt" - Steuerzahlung an unseren Rechtsstaat

        nachfolgendes entnommen aus der FB Seite von Peter Neuhaus

meine Meinung dazu: sagt doch Ihr würdet gerne Eure Steuern bezahlen entsprechend Eurer Staatsangehörigkeit, so würde auch schnell unser Rechtsstaat wieder handlungsfähig, oder ? 

Angela Röthemeier, Steuern zahlen ans Deutsche Reich
S-V-D und Errol vom Volksgerichtshof: Steuerzahlung ans Deutsche Reich

wer für gemeinsame Verhandlungen mit den Finanzbehörden ist,  fülle den kostenlosen Schutzbrief aus, dieser kann auch gerne individuell abgeändert werden

*************************************************


Zu meinem Schreiben ans Finanzamt.
Als ich sie informiert habe, dass ich nun Lichtland Bürger bin und friedvoll meine Sache mit dem Finanzamt regeln wollte, bekam ich enormen Gegenwind, von den Sachbearbeitern.
In einem Telefongespräch, welches von meiner Seite aus sehr friedlich geführt wurde, wurde mir von der anderen Seite gedroht, wenn ich nicht zahle, können sie mich in die Insolvenz treiben und zum Offenbahrungseid.
Meine Anmerkung, er würde dafür volle Haftung tragen, da er ja als Privatperson handelt, weil er ja keinen Amtsausweis habe, sondern nur einen Dienstausweis.
Daraufhin wurde er noch wütender.
So wurde das Gespräch schnell beendet und ich schrieb eine Beschwerde an den Chef.
Ein Treffen mit dem Chef und dem Sachbearbeiter konnte dann einiges klären, wobei sie in ihrer Handhabe sehr unflexible waren.
Ich teilte ihnen noch mit, wie es hier im Staate aussieht und welcher Gefahr sie sich selber aussetzten, wenn sie ohne sich zu informieren weiter so vorgehen.

Die Spannung war raus, weil sie auch merkten, dass ich gut informiert war und vor allem friedlich.

Nach ein paar Wochen rief ich nochmals den Chef an und wir sprachen wieder über das System und siehe da, die Fronten sind etwas aufgeweicht. Er selber hatte schon mal gehört, dass die BRD nicht wirklich existieren würde, ist der Sache aber nie wirklich auf den Grund gegangen.
Meine Antwort, ja, so ist es und wir sitzen ja alle im gleichen Boot, da wir von oben nur diktiert werden.
Meine Meinung, wenn das System kippt, wird es genau so sein wie damals, als Befehle nach den damaligen Gesetzten ausgeführt wurden und danach sehr viele genau dafür verurteilt wurden.
Es sollte eben menschlicher sein, das miteinander. Seine Antwort, wenn wir das bei einem machen, wollen es alle.
Sie wurden eben so geschult und es wurde auch, vor allem bei vielen Sachbearbeitern, die Emotion ausgeschaltet.

Was meine Schlussfolgerung dabei ist, wir sitzen eben alle in einem Boot, freundlich, fragend und gut vorbereitet alle Menschen mitnehmen, sie sind ja keine Feinde, auch wenn sie sich oft so verhalten, sie sind eben nur anders informiert und haben auch bei entsprechenden Fragen Angst, ihren Job vielleicht zu verlieren.
Der Beschiss läuft von ganz oben und nur wer hinterfragt und bewegt, kann etwas ändern.
Das System kann nur von allen von innen verändert werden.

So sei es

Keine Kommentare: