Mittwoch, 28. September 2016

Rhein-Zeitung: Heimat ist Zukunft - Ein bunter Streifzug durch unsere lebenswerte Region / meine Mutter und das Niederwalddenkmal

   neulich gab es eine Sonderveröffentlichung der Rhein-Zeitung mit dem Titel: Heimat ist Zukunft - Ein bunter Streifzug durch unsere lebenswerte Region

    ich finde wir leben wirklich in einer schönen Gegend, in der Sonderausgabe sind auch schöne Bilder zu sehen, wie z. B. die Reichsburg in Cochem, der Mäuseturm, das Kaiser Wilhelm Denkmal, der Schaufelraddampfer "Goethe", die Burg Eltz, die Burg Lahneck und das Deutsche Eck in Koblenz...

   es wäre ja auch schön, wenn sich die Macher der Rhein Zeitung mal mit der Germania, dem Niederwalddenkmal in Rüdesheim befassen und sich für die Menschen in Deutschland / Ihre Leser einsetzen würden..., damit diese kostenlos korrekte "Germania - DR Ausweise" bekommen, das wäre doch mal was..., oder ?

   Ansonsten machte meine Mutter am letzten Freitag mit Ihrer Cousine welche aus Bacharach stammt und einer Nichte von Ihr eine kleine Schifffahrt auf dem Rhein. Dies hat Ihr gut gefallen, u. a. kamen Sie ins Gespräch über die Germania und deren Bedeutung die Reichs- / Staatsgründung, als die Cousine meine Mutter darauf aufmerksam machte, kam das BRD Personal - meine Mutter - scheinbar ins Nachdenken... :-) Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, hoffentlich kommt Sie bald Ihrer Pflicht nach und gibt den Personalausweis ab und fordert kostenlos einen korrekten "Germania - DR Ausweis"

Keine Kommentare: