Montag, 29. Juli 2019

Die Diktatur der Dummen | Brigitte Witzer - Staatsaufbau nach dem Königsprinzip & die Germania


           eben "zufällig" entdeckt, über eine Reklame bei donnerwetter.de


     deshalb: best-government.org

 Staatsaufbau nach dem Königsprinzip & die Germania
            
      siehe dazu auch: Staat oder Reich.....Die Reichskrone steht symbolisch gesehen für unsere Würde, unsere Ehre, unsere Souveränität

**************************************************

So auch bei der Diktatur der Dummen: Hier geht es mir darum, wie wir immer stärker in eine Konsumorientierung getrieben werden, was genau dabei wie ...

Auszug:
Mein Schreiben und mein Leben sind eng miteinander verbunden. Wenn ich Zweifel und Widersprüche zu einem zentralen Thema spüre, wenn ein Anliegen sich immer stärker bemerkbar macht, dann schreibe ich mich frei. So auch bei der Diktatur der Dummen: Hier geht es mir darum, wie wir immer stärker in eine Konsumorientierung getrieben werden, was genau dabei wie funktioniert – und natürlich auch, warum wir selbst, die wir doch alle so blöd nicht sind, in die Fallen tappen, die um uns herum reichlich aufgestellt sind. Meine Erkenntnis: Wenn wir mehr von unseren Bedürfnissen wüssten und also mehr von unseren Wahrnehmungen und Gefühlen, dann gäbe es einen leichten Weg heraus.
Jetzt haben wir die Welt, die wir uns wünschen – was aber wäre, wir hätten die Welt, die wir wirklich brauchen?

Keine Kommentare: